Am Rande der Lagune

Freitag, 22.03.2024, Tag 115
🇬🇷 Ambrakischer Golf 39.047290,21.106547 🇬🇷
🌡️ Tags 18° Nachts 8° 🌤️

Die naheliegende Lagune Argilos und deren Bewohner haben uns veranlasst das Moskitonetz zum Einsatz zu bringen. Obwohl wir so dicht am Wasser stehen, war die Nacht sehr ruhig. Der Ambrakische Golf liegt sehr geschützt und hat nur einen sehr schmalen Zugang zum Meer. Die Brandung ist hier nicht der Rede wert.
Daher sind wir gut erholt und können uns den Alltagsbelastungen stellen. Die Wasserqualität an der letzten Zapfstelle war nicht so berauschend. Sie hat zwar im Schnelltest den Vorkoster überzeugen können, aber im feinen Tee bemerkt man störende Aromen. Sauberes Wasser ist ein wertvolles Gut, das man nicht ungenutzt wegschüttet. Daher haben wir die Transportsicherung am Waschtrockner entfernt und lassen etwas Wäsche im Kreis hüpfen. Im Schmutzwäschepuff ist ja immer etwas das nach Pflege ruft.
Michael und Andrea gehen Radfahren. Ich lass die zwei alleine losziehen und bewachen meine Technik. Das Aggregat brummt vor sich hin. Versorgt Waschtrockner, Ladegerät und Küchenmaschine mit Energie. Dagmar bereitet Buchteln vor und wenn die Waschmaschine fertig ist, wird der Backofen angeworfen.
Wäsche versorgt, Buchteln gebacken, Speicherkarte kopiert, Ordnung gemacht, der Besuch kann kommen. Buchteln müssen frisch gegessen werden.

Beim kopieren der Speicherkarte ein paar Bilder verkleinert um sie hier hochzuladen.
Das passiert wenn freies Fahren angesagt ist.




Die Brücke von Patras und das Fährschiff.

So stehen wir am Strand.

Strand mit Duschen.

Kaffeekränzchen ist vorbei. War wieder sehr nett.

Im Verabschieden noch ganz grob den morgigen Tag angesprochen. Das Programm ist aber von der Tagesform abhängig und wird spontan vor Ort entschieden.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.