Hallo Leute, mir ist warm und bei der Hitze soll man sich schonen. Kein Problem, bin Rentner und habe nichts zu tun. Ist aber nicht ganz richtig. Damit das Leben in der Burg funktioniert und das Reisemobil in einen guten Zustand kommt, weckt mich Prinzessin sehr früh auf. Morgens schnell den Rasen mähen und und schauen das die teilweise automatische Gießanlage funktioniert. Prinzessin meint das 100 Liter Wasser in 24h nicht ausreichend für ihr Beet ist. Der Boden ist gut feucht und das ist es was zählt. Auch die schmalen Beete direkt am Haus werden mit Perlschläuchen versorgt.
Am Reisemobil stehen etliche Kleinigkeiten auf der ToDo-Liste. Das ab und zu eindringende Wasser bei Starkregen, ein seltenes Problem, wurde mit einer neuen Dichtung an der Aklovenkante entgegen gewirkt. Ein Rest Kompriband fand hier einen neuen Einsatz. Zusätzlich an der Senkrechten noch eine Bürstendichtung und der Punkt kann gestrichen werden.
Da ich gerade am Alkoven bin. Habe da ja auf der letzten Reise einen Linearmotor tauschen müssen, nun weigern sich alt und neu im Gleichschritt zu laufen. Im normalen Betrieb fällt das nicht auf, da der Alkoven die Sache mechanisch synchronisiert. Aber wenn man die Dachterrasse öffnet, ist der Deckel zu labil. Bemerkt wurde das zum erstenmal in Bodenheim. Da ja dank Michael S. fünf neue Motoren auf Lager liegen, habe ich heute die zwei aktuellen Motoren gegen zwei fabrikneue Motoren getauscht. Die ersten kurzen Bewegungen sind sehr positiv verlaufen. Da mit einer großen Dose Bremsenreinger die Spindel und Führungsschienen gereingt wurden, ist das Laufgeräusch deutlich gesunken.
Leider kann man nur früh morgens oder spät abends werkeln. Gut wenn man das so einteilen kann. Weiterlesen
-
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Peter Trunner zu Wir verlassen die Eurozone
- Michael zu Wir verlassen die Eurozone
- Klaus zu Wir verlassen die Eurozone
- Peter Trunner zu Wir verlassen die Eurozone
- Klaus zu Wir verlassen die Eurozone
Blogroll
Archiv
Kategorien
Meta

