Innendienst

Donnerstag, 25.04.2024, Tag 149
🇦🇹 Bad Wimsbach, 48.062862,13.901427
🌡️ Tags 11° Nachts -1° 🌤️

Müßiggang ist aller Laster Anfang. Spät ins Bett, spät aus dem Bett. Wollten uns frische Brötchen holen, aber der Wettergott hatte ein Auge auf uns geworfen und lauerte nur darauf, das wir die Höhle verlassen.
Da sind doch noch Aufbackbrötchen im Schrank, der Wettergott kann uns mal. So haben wir den Backofen angeworfen und die Vorräte dezimiert. Siehe da, genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir theoretisch schwer bepackt auf dem Rückweg wären, könnte der Bursche das Wasser nichtmehr zurückhalten.
Der Duft von „frischen“ Gebäck zog durch das Wohnmobil, als das Handy klingelte. Ein guter Freund ist in der Nähe und fragt an, ob wir uns im Cafehaus treffen.
Ich schaue meine warmen Laugenbrötchen an und sage: „Nein, komm doch auf eine Tasse Kaffee zu uns in den Schlosspark.“
Die Idee wurde für gut befunden und Dago hat, während ich zum Parktor laufe, noch ein Baguette in den Ofen geschoben.
In gemütlicher Runde gefrühstückt und den allgemeinen Tratsch, sowie die Neuigkeiten ausgetauscht.
Am Nachmittag ist Dagmar mit Adrian durchs Haus gegangen und haben Stoffe gesucht. Ich habe mich ausgeklinkt und mich um unseren undichten Boiler gekümmert. Überdruckventil ausgebaut und mit Teflonband neu eingesetzt. Dachte erst das es gut ist, da die Pumpe nicht nachgeregelt hat, aber ein Fingertest verlief negativ. Nochmals ausgebaut und festgestellt das unter Umständen es an der Doppelmuffe raus kommt. Auch diese neu abgedichtet. Anlage gefüllt und unter Druck gesetzt. Undicht.
Nochmals ausgebaut und diesmal das Teflonband mit allergrößter Sorgfalt und etwas Zorn um das Gewinde gewickelt. Nochmal eine extra Lage obendrauf, das man das Gewinde fast nicht mehr erkennen konnte. Gefummelt bis die Muffe an beiden Seiten gepackt hat und angezogen.
Nun sitze ich da und harre der Dinge die da kommen.
Dagmar, inzwischen fündig geworden, ist mit Adrian ins Dorf gefahren und beim Jöchtl für ein Eis eingekehrt. Jöchtl macht das beste Eis das ich kenne.
Ich sitze da und warte darauf ob die Pumpe nachregelt. Bis jetzt ist sie ruhig, aber der Findertest wird zeigen ob die unzähligen Abdichtversuche endlich erfolgreich waren.
Bei irgendeinem dieser Versuche habe ich den Thermofühler und den Überhitzungsschutz beleidigt. Es hat gefunkt und für rund 50€ sind Teile verschmort. Zum Glück bietet Elgena die Ersatzteile zum halben Preis, wie die bekannten Händler, an.
Der Paketbote muss sicher einmal nur zu uns fahren, so lange ist die Bestellliste zwischenzeitlich.
Ein schöner Tag neigt sich zu Ende. Viel zu kalt, aber mit Sonnenschein. Bis jetzt war die Pumpe ruhig.
Ich bin mutig aufgestanden und habe den Fingertest gemacht.
Hurra, der Finger blieb trocken!

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.