2021-2022

Der Wechsel ist vollbracht. Er war anders als erwartet, aber der Reihe nach.
Nachdem sich der Donnerstag als der Wärmere abzeichnete, bin ich fleißig geworden. Die Schienen von Fahrradträger an gewissen Stellen mit Rostumwandler behandelt und grundiert. So könnte am Donnerstag eine Spraydose RAL90xx halbglänzend zum Einsatz kommen. Mit dem Trockenwerden würden die Plastikendstücke angeklebt. Die Schienen kann man jetzt als fertig bezeichnen und sind werkzeugfrei zu montieren.
Der Freitag war zum arbeiten zu schön und so habe ich mich nach einigen Aufräumungsarbeiten nach dem Frühstück von der Sofa gewälzt und habe mein E-Bike aus dem Keller geholt. Der Weg führte über eine neue Strecke nach Tamm. Ich habe für meine Prinzessin eine fast verkehrsfreie Strecke entdeckt. Es gibt da einen kleinen Fußgängerdurchlass auf Höhe des Asperger Freibades.
Dann muss man nicht am Bahnhof Asperg über die Bahn.
In Tamm dann Karin und Otto überfallen und ein paar Takte geredet. Dann über der Hohenasperg weiter zum kleinen Asperg um ein Foto vom großen Asperg zu machen.
Dann Richtung Ludwigsburg und kurz überlegt ob ich Oliver und Billy auch noch überfalle. Der Gedanke wurde wegen des zu Ende gehenden Sonnenschein verworfen. Heim in die Burg wo der Kaffee schon auf mich warten.
Hier Mal die Strecke:
Dann liefen die Vorbereitung für den Jahresausklang auf vollen Touren. Wir zwei Spinner haben beschlossen, wir machen ein Fondue und schauen „Dinner for one“ im Fernsehen. Dazu würde das Fondue im Wohnzimmer aufgebaut und pünktlich zum Start liefe eine der zig Übertragungen an.

Als dieser Jahreshöhenpunkt zu Ende war, klingelte es an der Haustür. Wir haben uns verwundert angeschaut und Dago ging zur Sprechanlage. Billy und Oliver kommen spontan auf Besuch. Ich hurtig das Fondue-Geschirr in die Küche getragen und die Reste versorgt, dann hätten die Zwei den Burgfried erklommen. Im Rucksack mit dabei, zwei Flaschen von dem leckeren Weißwein, einen Roten für Dago und eine Flasche Sekt zum anstoßen. Die Überwachungskamera hat das festgehalten. Da die Zwei wieder zu Fuß gekommen sind, konnte man sich direkt den Mitbringsel wiedmen. Die neue Glastonne bekommt richtig was zu tun. So verging die Zeit bis Mitternacht im Fluge und auch danach saßen wir noch Recht lang. Erst gegen 3 Uhr löste sich die Miniparty auf.
Dago hat noch kurz die Burg in Ordnung gebracht, damit uns am Morgen nicht der Schlag trifft, und dann ging es ins Bett.
Willkommen in 2022
Ich möchte hier auf diesem Weg allen Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten und auch den Leuten die mich/uns nicht leiden können, die besten Wünsche für das neue Jahr übermitteln und mich auch für die zahlreich übermittelten Wünsche von ganzem Herzen bedanken.
Euch allen Glück, Zufriedenheit, Wohlstand und ganz viel Gesundheit, begleitet von Mut und Zuversicht für das neue Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 2021-2022

  1. Agata Riehm sagt:

    Vielen Dank für die guten Wünsche lieber Peter! Dies kann ich nur erwiedern 🤗😘

    Mögen sich unsere Wege im Neuen Jahr wieder kreuzen.

    Herzliche Grüße
    Agata (und Karsten)

  2. cris sagt:

    alles Gute für das Neue. Möge Gesundheit, Glück und Geld mit Euch sein
    LG, chris

Kommentare sind geschlossen.