Tukan II geht zu Wasser

Hallo Leute. Erster Bericht nach unserer Ankunft. Geschlafen wie Babys. Dago ist nach Bi-Bi gefahren um Überweisungen abzuholen und hat dabei Mayer’s besucht. In der Zeit habe ich all das gesparte Wasser in einem Duschgang verbraucht. Schnell in die Klamotten gesprungen und ans Wohnmobil gegangen. Ein Parkplatz, nicht meiner, vor dem Haus ist frei.
Auf dem Weg nach unten den Paketboten getroffen. Der zusätzliche Ladebooster ist da.
Der Boiler hat Priorität eins und wurde schnell ausgebaut. Im Keller auf der Werkbank einen Plätzchen geräumt und den Boiler nackig gemacht.
Dann kam Dago zurück und wir haben gemeinsam gefrühstückt. Dabei von Amazon gestört worden. Großes Paket in dem auch der neue Kurt drin ist. Gleich ans Ladegerät gehängt und Magic Earth aufgespielt und Karte für Baden-Württemberg heruntergeladen.
Dann war Eile angesagt. So um 14 Uhr soll der Kran in Heilbronn bei meinem Bruder eintreffen. Habe Kurt1 und Kurt2 auf HN, Benzstr. programmiert und synchron laufen lassen. Könnte die Zwei nur aus dem Augenwinkel beobachten, den bei 150 auf der linken Spur muss man sich auf den Verkehr konzentrieren.
Am Schwerlastkai angekommen, stand der Kran schon da, aber in Transportstellung. Er wartet auf Ballast. Kleiner Vierachser? Was kann der den? 100to mit Ballast. Ich dachte das ein 200er nötig ist und auch die anderen, inklusive Kranfahrer, sind skeptisch.
Ballast kommt und wir bauen auf.

Autokran ballastieren.

Positiv denken und alles wird gut. Ohne sichtbare Probleme hebt der Kran den Tukan II an.

Schnell noch ein paar Auflagestellen anstreichen dann schwenkt der Kran und das Hausboot kann ins Hafenbecken abgesenkt werden.

Ein Motor will nicht anspringen, der andere wird nicht warm. Fachkundiges Personal ist an Bord und es dauert nicht lange und der Tukan fährt aus eigener Kraft zu seinem neuen Liegeplatz.

Noch bisschen schauen ob alles okay ist, dann geht es für mich nach Hause.
Noch ein Testlauf für die zwei Kurt’s und der Neue gewinnt den Vergleich deutlich. Eine Testfahrt mit dem Wohnmobil muss noch warten und ich werde berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.