Alles geht irgendwann zu Ende

Sonntag, 05.05.2024, Tag 159
🇩🇪 Bodenheim – Ludwigsburg 🇩🇪
🛣️ • 🕰️ • ☕

Es geht nach Hause. Die Stimmung ist im Keller. Nicht weil die Reise zu Ende geht, wir haben schlechte Nachrichten erhalten. Das zieht uns etwas nach unten. Aber das Leben geht weiter und jeden Tag geht die Sonne auf, auch wenn man sie nicht immer sieht.
Der Wecker hat mich in der Früh hart getroffen. Saßen irgendwie an Abend zulange und haben versucht unsere Gedanken zu ordnen.
Zügig nach dem Duschen angezogen und unters Volk gemischt. Müsste mehrere Runden laufen um (fast) alle zu treffen und mich zu verabschieden. Sollte ich jemand nicht erwischt haben, sorry.
Wir fuhren Autobahn und im Rasthof Hockenheim kam der Magen zu Wort. Lautstark beklagte er seine Arbeitslosigkeit. Man ist ja kein Unmensch und hat den niederen Instinkten nachgegeben. Der Kühlschrank hat ja etliches zu bieten und alles was wir aufessen, müssen wir nicht in die Burg schleppen.
Trotz prall gefülltem Bauch will die Stimmung sich nicht bessern, zu düster sind die Gedanken. Ich hoffe das man nachher beim Aus- Um- und Aufräumen abgelenkt wird und dann die Annehmlichkeiten der Burg sich positiv auf die Stimmung auswirken.
Letzter Halt war der Autobahnparkplatz bei Mundelsheim. Dort entsorgen wir immer unseren letzten Reisemüll und die Toilette.

Bei der Ankunft am Haus fast alle getroffen. Einzig unsere Lisa vermisse ich noch. Unsere „Alten“ im Haus sind alle senkrecht, was mich unheimlich gefreut hat. Die Eingangstür war liebevoll dekoriert und ein Begrüßungstrunk stand auch davor.

Der Kran hatte etliches zum hochziehen. Das Gröbste ist in der Burg und wir sitzen geschafft auf dem Sofa. Waren über den herzlichen Empfang sehr ergriffen.
Jetzt müssen Geräte wie Kühlschrank und Co in Betrieb genommen werden. Die elektrischen Geräte wollen mit dem Stromnetz verbunden und die Wasserleitung will gespült werden. Durch die Waschmaschine muss zuerst ein unempfindliches Teil gejagt werden, bevor die zarten Kleidungsstücke der Prinzessin gewaschen werden können.
Einen Teil meiner angesammelten Post gesichtet und entsprechend dem Ablageort sortiert. Etliches geht Ablage 13, die heißt bei manchen Leuten auch P-rund und der Rest geht ins Archiv. Ich hoffe das Lisa noch einiges zurückgehalten hat, den ich vermisse unsere neuen Telefonkarten. Die alten SIM-KARTEN gehen nur noch bis zum 10. Mai.
So, jetzt auch Lisa getroffen und den Restposten Post bekommen. Leider nicht viel Zeit zum Reden gehabt, da wir uns mit Freunden bei Antonella zum Abendessen verabredet sind.

Das Abendessen war lecker und nett unterhalten. Heimgefahren und die SIM-Karten bearbeitet. Pin verschossen und drei PUK hinterher. Servicehotline angerufen, mehrmals. Dort gibt es nette und blöde Mitarbeiter. Die blöden sind in der Überzahl. Um 22 Uhr machen die Schluss, morgen rufe ich wieder dort an.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alles geht irgendwann zu Ende

  1. Klaus sagt:

    Willkommen zu Hause, das steht uns nächste Woche auch bevor 😭
    Haben uns aber hier in Italien noch auf einem super Stellplatz festgebissen 😁
    Gruß Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.