Mühsam geht es weiter

Die Schritte werden kleiner, bzw es gibt viele kleine Rückschläge. Schnell ein Kabel neu verlegen. Wohlgemerkt kein neues Kabel. Nur das alte Kabel entwirren und diesmal sauber verlegen. Dann tut plötzlich die Hälfte nicht mehr, weil ein kleines Massekabel nicht ordentlich sitzt. So komme ich vom Hundertsten ins Tausendste. Das erdet mein Ego ungemein.
Aber es gibt auch Fortschritte. Mein „Technikschrank“ in der Küche sieht besser aus. Habe viel um- und eingeräumt, sortiere Dinge aus, welche doppelt an Bord sind. Finde dabei längst vergessene Schätze, im Gegenzug verschwindet Werkzeug das ich vor Sekunden noch in der Hand hatte. Die Suche danach vergrößert mein Chaos auf der Baustelle extrem.
Was fehlt sind echte Fortschritte. Irgendwas fertig und zu den Akten gelegt. Viel Geduld mit der Sache und mit mir selbst muss ich aufbringen. Letztlich sind es eh nur Kleinigkeiten die gemacht werden müssen.

Natürlich gibt es auch schöne Momente. Nicht am Fahrzeug, aber im restlichen Leben. Heute sehr früh gefrühstückt und Lisa dazu eingeladen. Lisa hat während unserer Reise die Post verwaltet und ab und zu nach der Wohnung geschaut. Solche Dinge sind nicht selbstverständlich, umso mehr freue ich mich darüber das ich jemanden wie Lisa habe. Ist immer sehr nett mit ihr am Tisch zu sitzen und sich über alles mögliche zu unterhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.