Welch ein schöner Tag.

In der früh, ich war schon auf (mehr aber nicht), klingelte mein Telefon. Adrian war dran, nein nicht aus OÖ, und fragte was wir machen. Er geht nach Lbg ins Krankenhaus zum testen und danach mit seiner Mama am Asperg spazieren. Ob wir mit wollen, war die Frage.
Spontan überfordert, blocke ich die Antwort ab, bis Dagmar aus dem Bad kam. Kurzer Kriegsrat, mit dem Ergebnis das wir mitgehen. Das Zeitfenster, um mich in eine menschenähnlichen Zustand zu versetzen war klein. Geduscht, angezogen und die Feierwehr eisfrei gemacht. Dann begann sich das Fenster zu schließen. Treffpunkt war der Pflanzen-Kölle, bei uns hinterm Haus.
Nach kurzer Begrüßung ging es hinauf. Parkplätze waren rappelvoll, aber für uns hat es noch gereicht. Haben die Tour um die Festung gemacht. Bin ich schon hundert Jahre nicht mehr gegangen.

Hinten dann die Treppen hoch auf den oberen Weg. Mit leichtem Gefälle dann zurück zum Parkplatz

Die letzten Meter sind Dago und ich schneller gelaufen. Uns führte der Heimweg über unseren Sonntagsbäcker um frisches Gebäck für ein kleines Frühstück servieren zu können. Den selbstverständlich haben wir Adrian mit seiner Mama eingeladen. Irgendwie saßen wir sehr lange und haben uns glänzend unterhalten.

Erst mit einsetzen der Dämmerung haben die Gäste die Burg verlassen. Adrians Mama bekam noch eine kurze Führung durch das chaotische Wohnmobil. Herumliegendes Werkzeug, offene Schränke, schmutziger Fußboden, aber es hat gefallen. Noch auf dem Gehweg stehen haben wir über Solar, Toilette und Wasserversorgung gesprochen.
Nichts gearbeitet, aber ich möchte den Tag nicht missen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.