Die Leute verwundern mich.

Heute die Burg verlassen um die Vorräte aufzufüllen. In diesen Supermärkten gehen die Leute dicht an dicht als gäbe es kein Corona. Die Desinfektionsstation wird weiträumig umgangen. Keine 20% der Kunden desinfiziert beim betreten des Marktes seine Hände. Der Lockdown nach Weihnachten muss wohl sein, anscheinend sehnen den alle herbei. Nun den, die 5te Welle erlebe ich am Strand!
Allerlei Dinge wandern in den Einkaufswagen. Rein theoretisch der letzte Einkauf der in die Burg geschafft wird. Der nächste Einkauf geht ins Wohnmobil und umfasst den Reiseproviant.
Frisches Brot, Aufbackbrötchen, Frischwurst und Käse, Salat und Gemüse. Das hält wieder ein paar Tage. Auch ein Weihnachtsbaum wurde auf dem Parkplatz gekauft und in die Feierwehr geladen. Der wird aber traditionell erst am Heiligabend aufgestellt.
Das Wohnmobil und dessen Umbau, kein Umbau – eher Optimierung, ist fast fertig. Der Umbau in der Dusche ist fertig. Prinzessin hat einen längeren Duschschlauch. Der Hahn wurde verlängert. Ging einfach, es gibt Hahnverlängerungen 1/2″. Die wurde einfach zwischen Schlauch und Brausekopf montiert. Das Werkzeug ist aus der Sitzbank heraus und in die Staubox gewandert. Überlege ob ich meinen Ratschenkasten mitnehme. Den brauch man eh nur bei echten Reparaturen. Unterwegs genügt Draht und Zange. Fast alles wird auf den Prüfstand geworfen. Einige Kleinteile wandern in den Keller. Die habe ich unnütz durch Europa gefahren. Als Ersatz geht eine Rolle Klebeband und ein paar Kabelbinder mit.
Die GPS-Außenantenne hat ihren Platz gefunden. Freier Blick zum Himmel und windgeschützt hinter der Haubenkante. Der ist jetzt nur mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Der dunkelgraue Kleber möchte es warm und wird unterwegs verarbeitet. Recycling ist angesagt. Die Seele des alten Brauseschlauch wurde zum Schutz des GPS-Kabel verwendet. Durch den Dichtgummi der Haube, dann im Kotflügel zur Beifahrertür. Dort unter dem Türgummi durch in die Verkleidung der A-Säule, hoch in die Galerie. Dort wartet das Kabel auf den Verstärker und die Sendeantenne. Kommt die Tage. Der metallerne Spiralschlauch schützt nun das Kabel der Kühlbox. Das schleift beim rausziehen der Schublade auf dem Boden. Nun gut eingepackt, der Anfang mit einer Schelle am Boden befestigt.
Der neue Walzenlüfter ist in der Kühlboxen-Schublade fixiert und angeschlossen. Muss da aber nochmal rein. Muss noch ein paar Löcher stopfen, damit der Lüfter optimal arbeiten kann. Auch der Anschluss muss nochmal überdacht werden. Der soll einmal automatisch gehen, soweit bin ich aber noch nicht. Ein einfacher Schalter muss erstmal reichen.
Überlegen was wir in die jetzt leere Sitzbank tun. Denke Dago wird schon etwas finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.