Mir geht es nicht gut

Liegt es am trüben Wetter, an den Nachwirkungen der Boosterimpfung, oder an den fünf leeren Flaschen auf der Anrichte in der Küche?
Diese fünf waren Opfer des gestrigen Abendessen. Billy und Oliver haben zwei gute Flaschen Weißwein mitgebracht und ich hatte noch zwei Nichtrote im Keller. Dago hielt sich an ihren Rotwein. Vor dem Essen gab es als Aperitif eine Flasche Sekt. Der hat mich auf leeren Magen fast geschafft. Das frühe Abendessen war schlicht und fein. Zwei große Lachsforellen, eine Schüssel Pellkartoffeln, lecker Dillsauce und ein paar Salatherzen. Zum Abschluss noch selbstgebackene Apfelpita.
Es war eine lustige Runde und am späten Abend sind die Zwei gegangen. Ja, wirklich. Sie kamen zu Fuß und sind heimgelaufen. Ich hätte sie auch nicht wirklich fahren können. Sie schafften sie Strecke von 3½ km in einer guten ¾ Stunde.
Für mich stand heute Regeneration auf dem Plan. Morgens einen tollen Film aus der Zeit in der die Welt noch schwarz/weiß war: „Drei Männer im Schnee“ Danach ein leichtes Frühstück und ein kurzes Schläfchen auf der Sofa. Dann den Rest Apfelpita mit einem Tässchen Kaffee.
Der Nachmittag plätschert dahin. Bisschen Fernsehen, bisschen auf dem Sofa abhängen, sicherheitshalber Fieber gemessen.
Das Abendessen war leichte Kost. Etwas Pute mit Reis. Beschließe früh zu Bett zu gehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.