Letzter Stammtisch für lange Zeit.

Heute in kleiner Runde beim Stammtisch gewesen. Es ist unser letzter für lange Zeit. Michael und Daniel haben uns Gesellschaft geleistet. In kleiner Runde wurde über Reifen und Reiseziel diskutiert. Der Abschied war herzlich.
Den Tag über waren wir bei Ikea. Verschiedene Kerzen, zwei für das Wohnmobil passende Magnetleisten und 4 dichtschließende Kunststoffboxen lagen im Einkaufswagen. Dann Frühstück in der Burg, kurzer Mittagsschlaf und bisschen Fernsehen. Am frühen Nachmittag ging es zur zweiten Runde. Es dämmerte schon und so dürfte ich fahren. Mit Dago zum Schnelltest, dann zu Hornbach. Dort ein Kabel für die neue Überwachungskamera und einen 30cm längeren Brauseschlauch für das Wohnmobil gekauft.
Die neue Kamera lässt sich übers Internet steuern. Beim erkennen einer Bewegung kommt eine Meldung auf’s Handy und die Bilder werden sofort in eine Cloud hochgeladen und im Gerät gespeichert. Gibt mir das Gefühl von Sicherheit. Ja, ich weiß. Gefühle können täuschen.
Morgen wird der Brauseschlauch im Wohnmobil verlängert. Ist nicht so einfach wie es sich anhört. Wir haben Bad einen Wasserhahn mit Geschirrbrause. Die sind alle 1,2m lang. Dagmar wünscht den Schlauch etwas länger. Nun sind an den Geschirrbrausen spezielle Verschraubungen dran. Die will ich wegpullen und an einen normalen, 1,5m langen Brauseschlauch anbringen. Im Transit hatte ich das, im Ducato ist das am falschen Innendurchmesser schon einmal gescheitert.
Dann wird das Werkzeug ausgedünnt und in eine Alu-Staubox ausquartiert. Das schafft neuen Stauraum und der Schwerpunkt wird niederer.
Soweit der Plan

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.