Waschtag

Ja, es ist wieder Mal so weit. Der Schmutzwäschesack ist voll und die Auswahl an schauberen Kleidern beschränkt. Habe hinterm Schloß einen Schlauchwagen gefunden und ihn an die Ostseite geschleppt. Dann in Schloß mir eine Kabeltrommel gegriffen und das Wohnmobil an die Leine gelegt. Wollte den Wechselrichter erst durchschleifen, aber der hat mehrmals die Stromzufuhr unterbrochen und den Waschtrockner etwas verwirrt. Umgesteckt und alles läuft. Der Waschtrockner wurde direkt an den Schlauchwagen angeschlossen, dafür wurden damals die vielen 3-Wegeventile eingebaut. Somit brauche ich keine Wasserpumpe zum Betrieb. Hätte auch das gesamte Wohnmobil im sogenannten „Cityanschluss“ unter Druck setzen können. Auch dafür gibt es Möglichkeiten.
Die ersten zwei Maschinen sind durch und leider ist der Abwassertank übergelaufen. Stehe jetzt in einer großen Pfütze. Nicht sehr schlimm, da wir nur umweltverträgliche Waschmittel benutzen. Bevor es jemand bemerkt ist es eh verdunstet oder versickert. Da ich auf eine Parkplatzfläche stehe ist das zu vernachlässigen, aber einfach unschön.
Im Schlosspark sind die Aufräumarbeiten nach dem Sturm so gut wie abgeschlossen. Leider muss ein großer Baum nach dem Astbruch noch gefällt werden. Dazu ist eine Spezial-Firma bestellt worden.
Ich werde mich nachher auch daran machen meine Schäden zu beheben. Ich habe noch einen Adruino auf Lager und der Sicherungskasten ist soweit geflickt. Werde den Adruino die Software aufspielen und ihn einbauen, damit die Endschalter wieder im Betrieb sind. Das erleichtert das Bedienen ungemein.
Ja, das war der Plan. Wir haben Besuch bekommen und sitzen bei Kaffee und selbstgekauften Kuchen. Das ist letztlich wichtiger als so eine blöde Reperatur. Der Adruino ist morgen auch noch kaputt, aber Ute ist morgen nicht mehr da. Toll mit deren Kindern eine Videokonferenz gehabt und das Enkelkind beim Essen beobachtet. Funktionierende Technik macht schon Spaß. Der Waschtag ist schon fortgeschritten und Dago belagert nun im Schloß mit einigen Stücken einen Trockner damit wir im Womo den Rest waschen können.

Waschtag


Ute hat uns verlassen. Das war ein sehr angenehmer Besuch. Wir haben Schuhe angezogen und uns im Dorf unters Volk gemischt. Dort ist heute Nachmittag eine Veranstaltung, die Genuss-Meile.

Nun ist der Marktplatz nicht so groß, Meile, aber die örtlichen Gruppen und Vereine zeigen sich und bieten Speis und Trank.

Der Bauch spannt und der Rücken schmerzt. Das mit dem Rücken macht mir etwas Sorgen. Salben und Schmerzmittel helfen nicht wirklich. Dann nehme ich jetzt eine von meinen ganz guten Tabletten. Da ist der Schmerz zwar nicht weg, aber der Schmerz ist einem Scheißegal. Werden sehen wie sich die Sache entwickelt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.