Markttag

Nun ist das Dorf klein und der Wochenmarkt auch. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns von Robert und Karin verabschiedet. Unser Einkäufe haben wir an der Kirche vorbei, bis zur Kastanienallee getragen.
Heute ist die Bettwäsche dran. Jetzt gibt es Frühstück und dann werde ich hinter die Dachsteuerung gehen. Denn letzten Arduino bespielen und einbauen. Ist ja nur gesteckt.

Das mit dem Arduino ist in die Hose gegangen. Software aufgespielt, eingebaut und Testlauf ohne die Motoren. Endschalter geprüft und nachdem alles funktioniert die Notsteuerung abgeklemmt und den Arduino mit Strom versorgt, aber nur ganz kurz. Der gab sofort Rauchsignale ab und folgte den Schwaden in den Elektronik-Himmel. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Es ist unmöglich die nur 5cm langen, oder kurzen Kabel, zu vertauschen. Habe das grübeln eingestellt und die Notsteuerung wieder angeschlossen. Habe im Internet drei Arduino-Uno und zwei Motorplatinen bestellt. Die werden nun zu Wolfgang nach Immenhausen geliefert. Dort werde ich mir die Sachen auf dem Weg von Polen nach Frankreich abholen.
Adrian war hier und hat uns zum Eis eingeladen. Sind runter in den Markt gelaufen und haben dort Maria, eine langjährige Freundin von Adrian getroffen. Sassen zu viert im Kaffeehaus und ließen uns es gut gehen. Dann rief wieder die Pflicht. Adrian hat Termine und wir noch Wäsche zum richten.
Jetzt regnet es ganz normal, ohne Sturm und Hagel. Schön wenn man im trockenen sitzt und der Regen die Schwüle weg spült.
Wir gehen den letzten Abend im Schlosspark gemütlich an. Tee aus der großen Kanne und ein Stück Biskuitroulade verschönern den Abend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.