Abschied von Wimsbach

Es ist Sonntag und es regnet. Zum Abbau des Wohnmobil war es glücklicherweise noch trocken. Schlauch und Kabel dem Schlossherren zurück gegeben und uns dann verabschiedet. Wir dürfen wiederkommen und kündigen uns für des September an. Dann schnell schnell zur Christa. Die hat uns zum Frühstück eingeladen. Es gibt selbst gebackenes Brot und etliches zum drauflegen. So sitzen wir und plauschen.
Ich muss dann wieder ungemütlich werden und zum Aufbruch drängen. Noch ein kurzer Umweg mit Christa zum Friedhof. Bei den Eltern eine Blumenschale abstellen. Dann rollen wir langsam durchs Dorf. Die Straßen sind leer und ohne viel winken und Grüßen sind wir auf der Landstraße Richtung Gmunden. Ein letzter Besuch in Österreich bei Haio und Andrea steht noch auf der Liste. Die haben mit ihren Terminen jongliert um uns zu empfangen. Aus der Einladung zum Kaffee wurde kurzfristig ein spätes Mittagessen. Hat uns bisschen überrascht und stehen mit leeren Händen da. Das geht garnicht und so haben wir einige Tankstellen abgeklappert, mit Erfolg. Unterwegs noch fachgerecht entsorgt und sind jetzt für alle Schandtaten bereit. Freuen uns wahnsinnig auf die Zwei. Sind tolle Gastgeber und es gibt immer spannende Themen zum „diskutieren“.
Ging jetzt alles schneller wie geplant und so können wir für eine kurze Pause am Ufer des Traunsee machen.
Wunderschön, dieser Besuch.

Die Zeit ist im Fluge vergangen. Kleiner Umtrunk, lecker Essen und gute Gespräche. Freue mich schon auf das nächste Mal. Es sind die lieben, von Herzen kommenden Ratschläge. Echte Expertentipps mit einer wahnsinnigen Berufs- und Lebenserfahrung.
Aber es geht weiter. Haag am Hausruck ist das Ziel, welches wir gegen 20:00 erreicht haben.

48,1858195, 13,6308648

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.