Ein arbeitsreicher Tag

Donnerstag, 11.04.2024, Tag 135
🇭🇷 Stari trg pri Ložu, 45.711069,14.473758 🇸🇮
🛣️ 175km • 🕰️ 5h30min • 🛒 ¾h • ☕ ¾h

Mussten uns doch bewegen. In den 0€ Parkgebühren ist alles enthalten, aber das Wasser ist noch abgestellt. Meine Wasserspiele haben viel verbraucht und so konnte nur eine Waschmaschine voll gewaschen werden. Da ich ungern an Tankstellen bettle, wurde erst P4N und dann Kurt befragt. Das brachte zwei, bzw drei Quellen, mit „ungeprüftem“, aber von den Einheimischen bevorzugtem Wasser, auf den Plan. Die ersten zwei liegen in Sichtweite zueinander, aber keiner meiner Wasserdiebe passte. Nach mehreren Versuchen, habe ich klatschnass aufgegeben. Die Dritte, 2,5km entfernt, hat sich erst vor mir versteckt und Kurt in diesem Moment gestreikt. Bin einen Weg zu weit abgebogen. Der Schotterweg in der Mitte wäre richtig gewesen. Kein Problem, gewendet und gleich rückwärts an die Quelle gefahren. Ein kleines Häuschen schützt das Quellbecken und ein Gitter verhindert das Tier hineinfallen. Wolle aber nicht am Auslauf in den Trog Wasser abnehmen. So haben wir den Füllschlauch mit einem Sieb versehen und durch das Gitter in den Quelltrog gehängt. Kurzes Nachdenken, wie ich meine Anlage umstelle und das Wasser mit meinen Pumpen ansaugen.

Die zwei kleinen Pumpen laufen parallel und saugen das Wasser einen langen Weg an. Erst die 10m- Schlauchtrommel, dann meine interne Füllleitung mit 6m innen unterm Kabinendach durch und dann der Wasserfilter. Nach 120 Liter habe ich die Pumpen sicherheitshalber mit einem nassen Lappen gekühlt.
Zurück am Platz sofort eine weitere Maschine gestartet und dann das Frühstück, etwas verspätet, zu uns genommen.
Nach dem Frühstück habe ich mich meinem schwarzen Hengst gewidmet. Es gab einen neuen Sattel und zwei Alustreifen, welche die Satteltaschen stützen sollen. Die machen solche Eselsohren und streifen dann an den Speichen. Jetzt nicht mehr.
Noch bisschen Kabel löten und dann ist das meiste geschafft. Alles Werkzeug aufräumen und Die Waschmaschine sichern.
Der Platz belebt sich, fünf Camper waren schon da, zwei sind geblieben.
Mehrmals mit (meinem) Michael telefoniert und die kommenden Tage besprochen. Wollten ihn hier auf diesem Platz empfangen, aber das Wetter lässt uns den Plan umdrehen. Ich fahre morgen einen neuen Platz an und schaue ob der für uns passt.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.