Metzgerfahrt nach Linz

Heute wollten wir für einen Freund österreichische Silbermünzen in Euro’s wechseln. Haben wir schon in Wimsbach und Lambach versucht. Die Lambacher haben, nach einem Telefonat, mich nach Linz geschickt.
Diese Fahrt stand heute auf dem Plan. Die zwei Navi’s waren nicht wirklich hilfreich. „Franz“ wollte die Straße garnicht annehmen und der neue „Kurt“ schickte uns ans andere Ende der langen Straße. Maps aufgerufen und Kurt genauere Anweisungen gegeben. Der angedachte Parkplatz ist in einen privaten Parkplatz gewandelt worden. Sind weiter Richtung Bank gefahren und haben direkt vor der Tür parken können. Dago hat mit den Bankangestellten ein Spiel gemacht und sich von Schalter zu Schalter bewegt. Aber keiner wollte den Deal eingehen. Die kleinen Münzen waren offizielles Zahlungsmittel und würden umgetauscht, aber die 500er Silbermünzen kann man nur auf der Österreichischen Nationalbank in Wien wechseln.
Bei der Fahrt nach Linz wollten wir eigentlich Ulli besuchen, die ist aber zwei Tage in Wien. So haben wir den Ausflug genutzt um vernünftig zu Entsorgen und auf dem Rückweg bisschen Lebensmittel einzukaufen.
Heute Abend hat uns Christa zum Essen eingeladen. Darauf freue ich mich schon, Christa kocht nämlich erstklassig.
Haben nun unseren „Stammplatz“ neben dem Schüttboden bezogen. Nicht ohne vorher Wasser zu bunkern. Jetzt gibt es Kaffee und selbstgekauften Kuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.