Erde wir kommen.

Der Wecker hat früh geklingelt, obwohl es hier normalerweise nicht so früh losgeht. Aber nach der letzten Nacht im Wohnmobil werden immer die Betten neu bezogen und alles muss auf seinen Platz zurück gestellt und fixiert werden.
Die Arbeiten auf der Aussenstation waren durchweg erfolgreich und so ist die Stimmung sehr gut. Einzig mein Henry macht mir Sorgen. Ist ein lieber, aber sehr anspruchsvoller Hund. Eigentlich ein echter Dackel. Leider hat er Chris Nerven schon zu sehr ruiniert. Das wiederum belastet Constanze und führt zu verständlichen Reaktionen. Leider ist er wegen seines unbändigen Triebes die Welt im Alleingang zu erforschen kein Hund für ein Wohnmobil. Einmal die Leine vergessen und weg könnte er sein. Hier im Dorf ist die Welt klein, aber irgendwo anders ist er unter Umständen unauffindbar. Das würde mir das Herz brechen. So lasse ich ihn hier in Oberbrummberg zurück und hoffe das alle ein bisschen nachgeben. Wenn ich alle schreibe, dann meine ich alle. Auch den Dackel! Blöd, der kann das nicht lesen und zuhören tut er auch (fast) nicht.
Das am Vorabend bestellte Frühstück haben wir gegen eine Tasse Kaffee getauscht. Sonst fahren wir ohne Pause nach Hause und so treibt mich der Hunger in einen Parkplatz.
So, der Hunger hat gesiegt. Nürnberg liegt hinter uns und keine 200km vor uns. Ein Rasthof bietet uns Stellfläche und wir Frühstücken jetzt ausgiebig. Bei mäßigem Verkehr geht es heimwärts. Vor dem Weinsberger-Kreuz ein Megastau für LKW’s und einige der Fahrer halten sich nicht an das Überholverbot. Die linke Spur ist bis zum Kreuz frei und wir können ohne Probleme auf die A81 abbiegen. Im letzten Parkplatz wird dann der Inhalt der Trenntoilete entsorgt und gleich für den nächsten Einsatz vorbereitet. Zuhause meinen Stammplatz vor dem Haus ergattert und die vielen Taschen mit schmutziger Wäsche, Kühlschrankinhalt, Handy und Co mit dem Kran hochgezogen.
Der Alltag hat uns wieder und nun muss man drandenken, die Toilette hat eine Spülung. Wird jetzt hier ein paar Tage ruhiger werden, der normale Wahnsinn ist nicht blogtauglich, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.