Kroatien und wir sind alleine

Montag, 8.04.2024, Tag 132
🇭🇷 Makarska – Brodarica 🇭🇷
🛣️ 143km • 🕰️ 4h • ☕ 1h

Anke ist gestern nicht mehr gekommen. Die Hunde wollten nicht mehr und da hat Anke sich ein eigenes Plätzchen gesucht. Interessanterweise steht Anke auch bei einer kleinen Kirche, etwa 2 Kilometer neben der Strecke. Ich habe rund 80 Kilometer Vorsprung, den ich wahrscheinlich noch ausbaue. Ich bin mir aber sicher, das wir Anke nochmal treffen. Die Welt ist ein Dorf! Muss mir jetzt einen neuen Hund für meine Hundekekse suchen.
Es war sehr ruhig in der Nacht. Einmal kam ein Moped, aber ansonsten tote Hose.
Wir visieren einen Platz, den ich vor 11 Jahren „entdeckt“ habe, an. Das Spiel heißt: Alte Straße – neue Straße. Durch den Neubau der Straße bildet die alte Trasse die Möglichkeit zum Parken.
Nicht nur P4N hat verbrannte Plätze, ich auch. So hieß es, weitersuchen. Auf dem Weg zu einem weiteren eigenen Platz, P4N drei Chancen gegeben. Die ersten Zwei sind No-Go! Wer dort sein Wohnmobil abstellt, darf sich über Verbotsschilder nicht wundern.

Der dritte Platz von P4N ist okay. Großer Parkplatz außerhalb, den wir uns mit drei weiteren Wohnmobilen teilen.

Blick aus der Eingangstür


Die Küstenstraße ist einfach traumhaft. Kann mich an den Dörfern mit den kleinen Häfen, oder den Kirchen oben am Berg, nicht sattsehen.
Nur um Split herum und danach war ungewöhnlich viel Verkehr. Bin nichts mehr gewohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.