Einmal um die Bucht von Kotor

Samstag, 6.04.2024, Tag 130
🇲🇪 Sveti Stefan – Bijela 🇲🇪
🛣️ 125km • 🕰️ 6h • 🛒 30min • 🚰☕ 1h

Es geht wieder weiter. Tee gekocht, alles verstaut und die schwierige Stelle vorher in Augenschein genommen. Wenden einem Zug, 80% weniger wie der Durchschnitt.
Hurtig den Berg hoch geturnt und nur ganz kurz haben die Reifen um Hilfe gerufen.

Erster Teil geschafft. Brot ist die nächste Aufgabe. Beim ersten großen Geschäft sind wir wegen Parkplatzmangel gescheitert. Egal, es kommen noch etliche. Es geht hoch in die Berge. Eine wunderschöne Straße bringt uns mit etlichen Kurven auf über 1000m hinauf.

Dann taucht er auf, der große Supermarkt. Gleich noch ein paar Kleinigkeiten dazu und schon sind wir 30€ leichter. Am Ortsrand eine Baustelle. Keine Umleitung, alles muss da durchfahren!


Weiter in fantastischer Landschaft. Franz und Kurt signalisieren einen Wasserhahn. Toll, sauberes Wasser an einem sauberen Ort. Gleich hier auch gefrühstückt. Bauch und Wassertanks voll geht es weiter.

Einige Kilometer durchs Bergland und dann kommt sie, die Panoramastraße. Leider sind die Wolken so tief, das der Blick von oben in die Bucht nicht wirklich möglich ist.


Darf ich vorstellen, oben links „Franz“. Kein Update, aber zuverlässig. Unten links „Kurt“. Top informiert, aber bisschen verträumt und nicht sehr belastbar. Kurt teilt sich das Zimmer unter anderem mit „Rolf“. Rolf selber hat keine richtige Karte unterleg und schreibt ins leere. Lebt von den gleichen Informationen wie Kurt und sudelt deshalb ab und zu wild umeinander.

Einige Kehren später und einige Meter tiefer hat man dann einen tollen Ausblick.


Unten angekommen erstmal dicker Verkehr durch den wir uns durchwühlen müssen. Irgendwie hatte ich die Küstenstraße anders in Erinnerung. Egal, neue Eindrücke. Ins Regal zu den anderen.
Die Platzwahl gestaltet sich schwierig. Was sich bei P4N gut ließt, muss nicht gut sein. Muss oftmals nicht einmal existieren. Wollte unterwegs einen Joker von Arno anschauen, aber ein Schild macht schon bei der Einfahrt klar, das Campingfahrzeuge nicht erwünscht sind.
Angedachter Platz ist große Baustelle. Man könnte dort übernachten, aber wer will das? Also 800m zurückgefahren und einen weiteren Joker von Arno überprüft. Ja, nein, ich weiß nicht. Weiter mit P4N und offenen Augen. Am alten Sportplatz, der augenblicklich bespielt wird, steht man zwischen SP und der Straße, nur durch einen Müllcontainer getrennt. Weiter der Nase nach, und was soll ich sagen. Laut, aber schön. Bin neugierig was Anke dazu sagt.
Hier einmal ein Bild vorab.

Für Leute, die nichts zu tun haben, drei Videos. Je nachdem, wo man zum Zählen beginnt, sind es auf der Panoramastraße über 20 Kehren. Jedes Video geht von einer Kehre zur nächsten. Wer will, darf mitfahren.

Als wir weiter unten zum Fotografieren ausgestiegen sind, ist ein 3-Achser Reisebus an uns vorbei bergauf gefahren. Respekt!! Ich habe im richtigen Moment ein Fotopause eingelegt.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Einmal um die Bucht von Kotor

  1. Arno Buchheister sagt:

    Hallo ihr Beiden,

    ihr habt ja Gespräche während der Fahrt, tss.

    Das sieht nach einer total langweiligen
    Abwärtsfahrt aus, nicht ein Kreuzfahrer in
    der Bucht. Das erklärt auch den einzigen
    3Achserreisebus, wird doch erst faszinierend
    Wenn diese sich begegnen.

    Schade, dass ich nicht mit einem Stellplatz
    dienen konnte.

    Gute Fahrt

    • Peter Trunner sagt:

      Ja, wir sprechen noch nach über 40 Jahren Ehe noch miteinander. Das Problem ist der neue Asphalt. Wenn du von der Straße runter aufs Bankett musst, wir es schwierig wieder hochzukommen! Da leidet die innere Reifenflanke enorm. Ansonsten passt das alles. Mit den Plätzen ist das so eine Sache. Das Land ist im Wandel. Wo heute ein Strand oder schöne Wiese ist, ist morgen ein Hotel oder eine Fabrik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.