Weiter geht es nach Berat

Donnerstag, 28.03.2024, Tag 121
🇦🇱 Gjirokastër – Berat 🇦🇱
🛣️ 156km • 🕰️ 3h • 🚬 10min

Die Anderen waren nach ihrem gestrigen, großen Spaziergang merklich erschöpft und sind daher früh zu Bett gegangen. Das zog ein frühes Aufstehen nach sich. Ich war gerade soweit um Leute durchs Fenster begrüßen zu können, als Andrea vor dem Wagen stand. Sie sind schon lange wach und abfahrtfertig. Ich soll mit Anke nachkommen.
Kein Problem, mit normalem Arbeitstempo weitergemacht. Sind dann wie immer losgekommen.
Ich wollte erst eine 40km kürzere Strecke fahren, aber Franz, Kurt und Maps fanden keine gleichen Strecken. Wem soll man glauben und nachfahren? Habe dann aus dem Kopf die Strecke von Michael programmiert, die eh nur 2min länder dauert. Auch da waren Franz und Kurt nicht einig. Es galt zur Sicherheit „Schilder lesen“

Nach etwas mehr als die halbe Strecke einen kurzen Stopp für die Hunde gemacht.


Am Campingplatz angekommen, müsste ich dem Betreiber erklären, das seine Strohdächer für mich zu nieder sind. Ganz ungläubig hat er mich angeschaut und einen Platz ohne Strohdach zugewiesen. Als mein Wohnmobil stand, sah er das Problem.
Nach dem Frühstück mit Anke und Andrea zum Supermarkt gelaufen. Die einen Dinge sind unglaublich preiswert, dafür manches das dir die Luft weg bleibt.
Wir haben ein bisschen relaxt und der Rest der Truppe ging in der Altstadt spazieren. Anke und ihre zwei Hunde wurde von fremden Hunden angegriffen. Michael hat sich dazwischen geworfen und schlimmeres verhindert. Das Loch in Anke’s Hose kann man stopfen.
Zum Abendessen hin ist der Platz voll geworden. Eine deutsche Kolonie, mit Ausnahme des älteren englischen Ehepaar mit dem E-Bike, die sind auch hier.
Morgen ziehen wir los um die „Sehenswürdigkeiten“ zu besichtigen.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Weiter geht es nach Berat

  1. chris sagt:

    Du weißt schon , das der Klaus aus dem Womo-Forum ( der mit dem Auflieger) da irgend wo einen Campingplatz betreibt.
    Grüße, chris

    • Peter Trunner sagt:

      Nein, weiß ich nicht. Spielt aber keine Rolle, da die nächsten Tage schon verplant sind. Beim nächsten Mal vielleicht.

Kommentare sind geschlossen.