Alljählicher Weihnachtswahn

Das Aufrüsten beginnt. Ob im Vorhaus, oder im Wohnzimmer, überall wird mit allerlei Dekoration auf das kommende Fest hingewiesen.

Ich selbst war beim Friseur um bei all dem Glanz nicht negativ aufzufallen. Der kleine Panda wollte ans Ladegerät um voll funktionsfertig zu sein. Die Start-Stopp-Automatik verlangt nach einer vollen Batterie. Wenn er nur gelangweilt herum steht, geht der Batterie die Puste aus.
Wir sind jetzt einige Tage und Wochen in der Burg. Lokale Freunde werden wir die nächsten Tage kontaktieren und versuchen alle zu treffen.
Das Wohnmobil wird für diese Zeit „eingemottet“. Betten wurden frisch bezogen und dann in große Vakuumbeutel verpackt. Das haben wir auch mit diversen anderen Textilien gemacht. Soll die Sachen vor Feuchtigkeit schützen. Auf dem Arbeitsplan steht die Wasseranlage leeren und die Wasserfilter tauschen. Ebenso werde ich einen Tag bei Thomas in der Halle verbringen, um die Kanten der Dachterrasse nachzuarbeiten. An einer Stelle habe ich innen „Feuchtigkeit“ am Dach. Da Wasser einen dünnen Kopf hat, ist die Stelle des Eindringens nicht gleich die des Austritts. Daher werden sicherheitshalber alle drei Seiten, und nicht nur eine, überarbeitet. Da die warme Zeit zu Ende ist, habe ich bei Thomas um Asyl gebeten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Alljählicher Weihnachtswahn

  1. Michael Hausmann sagt:

    Hallo Burgbewohner,

    wir fahren ab dem 21.12. noch für 10 bis 14 Tage an die Nordseeküste.
    Dann sind wir bis Mitte Februar zu Hause und dann geht’s los nach Marokko.
    Wann wollt Ihr denn los?

    Liebe Grüße aus Bunkerland
    B A M

    • Peter Trunner sagt:

      Hallo ihr Zwei.

      Wir pflegen die nächsten Tage unsere sozialen Kontakte und gehen unseren Freunden im Umland auf die Nerven. Ende Januar geht es zum Impfen und danach sind wir startklar und werden dann langsam in den Süden fahren.
      Ich will ja immer früher weg, aber es gelingt mir nie.
      England ist bis auf weiteres verschoben. Vielleicht im Sommer?

      Gruß aus dem Schwabenland

Kommentare sind geschlossen.