Rückblick

Aber vorne raus geschaut.


Der jetzt Bedarf auch der vollen Aufmerksamkeit!

Ansonsten läuft die Waschmaschine und wir sind mit ausräumen und hochtragen beschäftigt. Runtertragen ist auch im Programm. Die Sommersachen raus und die Wintersachen rein. Vorräte werden überprüft um bald ablaufende Sachen herauszupicken und in ein schmackhaftes Essen zu verwandeln. Es dauert doch ein paar Tage bis es weiter geht.
Die E-Bike’s sind im Keller abgestellt und die Schienen des Trägers sind abmontiert. Habe die Fahrradbühne zurück gebaut damit sie ganz eingefahren werden kann. Geht aber nicht, weil die Schienen verdreckt sind. Eine Dose Bremsenreiniger und eine Dose WD40 haben nicht gereicht. Überlege in den Cleanpark zu fahren und mit dem Kärcher meinem Wunsch Nachdruck zu verleihen. Dazu müsste ich meinen erkämpften Stammplatz vor dem Haus aufgeben. Ich überlege noch.
Dagmar wirbelt durchs Haus und putzt Fenster und wäscht Vorgänge. Die Waschmaschine ist im Dauereinsatz. Staubwischen, Staubsaugen und sie backt nebenbei leckere Sachen.
Und irgendwie gehen mir die Worte einer langjährigen Freundin nach einem tollen Nachmittag nicht aus dem Kopf:
„Schade das ihr so weit weg wohnt“ hat sie gesagt und nach einem kurzen Moment schob sie hinterher: „aber das würde auch nichts ändern, ihr seid ja nie Zuhause.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.