Ein Schatten über der Veranstaltung

Heute Nacht, so gegen 4 Uhr, würde das deutschsprachige Fahrerlager ausgeraubt. Nach ersten Schätzungen betrug die Beute etwa 20.000€. Die Diebe kletterten in Fahrerhäuser, Dachzelte und Wohnmobile und nahmen Geld- und Brieftaschen an sich. Es spielten keine Rolle wo die Sachen deponiert waren. Ob unter dem Kopfkissen oder unterm Fahrersitz versteckt. Erst spät bemerkte ein Schweizer Teammitglied das Treiben und machte dem ein Ende.
Wir haben das komplett verschlafen und erst am Morgen mitbekommen als alle suchend über das Gelände gelaufen sind. Dachte erst das einer seinen Geldbeutel verloren hat und alle suchen helfen. Nein, die Diebe haben alle Geldbeutel, bis auf einen, geplündert und weggeworfen.
Sofort habe ich prüfend in meinen Geldbeutel geschaut und den Safe gecheckt. Alles noch da.
Habe mich dann in den Steinbruch bewegt, zu Fuß. Da muß in Zukunft das E-Bike herhalten.
Die Sektionen liegen dicht beieinander auf zwei Etagen. Einfache für die Kleinen und die Großen dürfen Treppen steigen.

Lego für Männer

Die Polizei und eine Dolmetscherin ist jetzt da und nimmt den Diebstahl auf. Man fragt sich wie das so unbemerkt von statten gegangen ist. Kein Hund hat angeschlagen, einige murmeln etwas von Betäubungsgas. Das zweifle ich immer an, den das kann man ja nicht am Automaten kaufen. Ob da der gesellige Abend geholfen hat?
Frühstück habe ich hinter mir und eingecheckt habe ich auch.
Nach dem Mittagsschlaf das Fahrrad abgeladen und zur Fahrervorstellung in den Ort gefahren. Eine Trachtengruppe sang einige Folklorelieder  und einige Reden wurden gehalten.


Leider war mein Akku leer und so konnte ich nur wenig Fotos machen.

So habe ich den Tag auch herum gebracht. Abendessen und ins Bett.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.