Ebenthal – Červená Skala

Uff, ein hartes Stück Arbeit! Das größte Problem waren die großen Straßen. Die sind teilweise in einem echt schlechten Zustand. Die erlaubten 90 sind da Wunschdenken. 40 und eine schimpfende Beifahrerin sind da angesagt. Wenn die Straßen etwas besser werden, haben die Slowaken die zulässige Höchstgeschwindigkeit als zwingenden Richtwert im Kopf. Wenn du laut Tacho die 90 drauf hast werden die hinter dir schier verrückt. Links, rechts, links, Lücke und rausziehen, Gegenverkehr egal. Weiter wie 5km/h drüber trauen sie sich nachher eh nicht. Aber schön zum fahren jedenfalls ist das hier. Tolle Landschaft, interessante Architektur hier und da, farbenfrohe Hausfassaden.
Theoretisch hätte der Sprit von Ludwigsburg bis Červená Skala gereicht, aber dann stehst du hier in der Pampa mit fast leerem Tank. Daher sind unterwegs 70€ getankt worden (1,869€/L).
Jetzt stehen wir im Fahrerlager und haben schon einige Finnland-Fahrer getroffen. Es ist Essenszeit. Dagmar hat zum Kochen das Aggregat angeworfen, da alle Steckdosen besetzt sind. Das müssen die Nachbarn aushalten.

Parc fermé gut gefüllt


Nach dem Essen eine freie Steckdose entdeckt. Habe sogar ein passenden Stecker. Ist wie in Polen und Frankreich. Der Schutzleiter ist in der Dose ein vorstehender Pin und im Stecker brauchst du ein Loch dafür. Jetzt ist Ruhe, bis die Sicherung fliegt. Bin im Gegenzug bereit Eintritt zu bezahlen.😄
Google und Navi sind sich nicht einig. Google sagt 288km bei 6:37h Fahrzeit. Die Fahrzeit ist okay, aber km sind laut Navi 354! Zieht da Google die Erddrehung ab?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.