Arbeitseinsatz unter erschwerten Bedingungen

Der Arbeitseinsatz ist klar, Tankanzeige.
Steht ganz oben auf der kleinen Liste.
Die erschwerten Bedingungen sind die Hitze und fehlende Motivation.
Angefangen habe ich schon. Der Tank ist leer. Rund 18 Liter Diesel waren noch drin. Die Warnlampe leuchtete schon einige Zeit und die Restreichweite wurde mit 65km angegeben. Das passt so nicht zusammen. Tank ist nicht deformiert und der Druck den ich beim verschrauben der Tankeinheit aufbringen muss ist normal. Zwar sind im Tankboden Erhöhungen die den Kraftstofffluss zur Pumpe hin leiten, aber die Tankeinheit sitzt korrekt. Werde nun den Schwimmer etwas korrigieren, damit die Anzeige der Restmenge etwas höher ist. Muss da einmal rechnen wie weit ich den Schwimmer biegen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Arbeitseinsatz unter erschwerten Bedingungen

  1. chris sagt:

    und? was ist mit Euren Pässen?
    Wegen der erschwerten Bedingungen: ich bin auch gerade dabei meine Frischwassertanks freizulegen. Alles geschraubt und guuuut geleimt. Nichts mit zerstörungsfrei. Nur mit Vorschlaghammer, Kuhfuß, Stichsäge und Mutimaster.

  2. Peter Trunner sagt:

    Die Pässe sind beantragt. In der Stadt geht alles langsamer. 6-7 Wochen auf den Termin und 6-7 Wochen auf die Pässe warten.
    Mit deinem Problem würde ich mich mit dem Hersteller unterhalten! Schrauben und leimen, da traut einer weder den Schrauben, noch der Leimung. An die Tanks muss man doch rankommen.
    Meine gehen leicht zum ausbauen. Meine Schäuche waren Anfangs auf Nippeln mit Schlauch-Bändern gesichert, habe das gegen Muffen und Überwurfmutter, ähnlich wie Waschmaschinenanschluss, getauscht. Muss nur den Küchenunterschrank ausräumen und die eingelegten Regalbretter entnehmen.
    Hab ich so gemacht das ich auch einmal unterwegs auf langen Reisen einfach die Tanks reinigen kann.

  3. chris sagt:

    der Hersteller hat nach 15 Jahren Gewährleistung abgelehnt! die Reinigungsklappen sind frei zugänglich. Schraube und Leim waren so bestellt, wegen der Stabilität. Aber zumindest ein Leck wurde geortet und nach längerer Suche auch das Ersatzteil gefunden. Test am Sonntag. Drück die Daumen.

Kommentare sind geschlossen.