Justierung des Schwimmers erfolgreich (?)

Mutig den Arm des Schwimmers einfach etwas gebogen. Die Tankeinheit in den Tank gestellt und ohne die interne Pumpe anzuschließen abgeklemmt. Zündung ein und Tankuhr und Display beobachtet. Mit einer externen Ölwechselpumpe den Diesel zurück in den Tank gepumpt. Mit zirka 5-6 Liter erste Reichweitenberechnung, 50km, abgelesen. Mit 8-9 Liter ging die Warnleuchte aus. Die gesamte, beim Ausbau abgepumte Restmenge Diesel, zirka 15-16 Liter eingefüllt und nun zeigt die Restreichweite 135km an. Deutlich genauer wie die 65km vor der Korrektur.
Nun steht der Test beim volltanken an. Zuerst wird aber noch der elektrische Türriegel der hinteren Eingangstür getauscht. Der bisherige Riegel klemmte ab und zu und verwehrte uns den Zugang. Ein Spritzer WD40 konnte das Problem immer beheben, dazu muss man aber reinkommen.
Ein neuer, etwas größer Riegel aus meinem gut sortierten Ersatzteillager soll den etwas filigranen Riegel ersetzen.
Der wird auf der rechten Seite montiert. Ist dann nicht so vandalensicher, aber was ist das schon. Mit roher Gewalt kommt man überall rein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.