Kurz entschlossen

haben wir gestern Abend den Plan geändert. Ich habe am späten Nachmittag die Stützen vom Wohnmobil abgelassen, damit der Wagen ruhiger steht. Nach dem Abendessen, mit einsetzen der Dämmerung, drehte der Wind und frische auf. Zudem wurde er böhig. Da fiel mir die Nacht am Leuchtturm vor zwei Jahren ein. Komisch wie die Dinge sich gleichen, auch hier steht ein Leuchtturm hinter uns. Haben uns angeschaut und ruckzuck zusammengepackt. Stützen hoch, Dach runter, Sitz gedreht, Tisch in Position gebracht. Zu dieser Zeit musst ein „sicherer“ Platz gefunden werden, nicht das nach dem aufbauen die „Guten“ kommen und einen wegschicken. Park4night gibt für Sines keine Parkplätze aus, aber einen kostenlosen Stellplatz beim Franzosen im Nachbarort. So ungern ich sowas anfahren, heute musste es sein. Die Fahrt war nach 25 Minuten zu Ende, aber die vorgesehenen Plätze belegt. Einfach daneben hingestellt und den Rest des Abends genossen. Erst gegen Morgen (6:00) dachte ich die Russen kommen. Der Spruch ist jetzt nicht auf die Ukraine bezogen, sondern auf „Werner“.
Mit Getöse kam ein Großgerät auf den Platz oder unten auf der Straße?? Es dauerte eine Weile dann stieg der Lärmpegel an und das Ungetüm verschwand.
Jetzt machen wir uns für den Tag fertig und dann geht es nochmal nach Sines.
Sines, hoch das Castelo besucht und eine Kirche angeschaut.

Unten wieder angekommen war Frühstückszeit.

Blick aus dem Esszimmer


Dann ging es wieder auf den gestrigen Parkplatz. Wollte bisschen auf der Dachterrasse sitzen, ist aber zu windig. Die Sonne strahlt und da sein der Wind verziehen.
Die Solaranlage arbeitet unter diesen Bedingungen hervorragend. Die Batterie würde vollgeladen obwohl der Wechselrichter nebenbei 230Volt für Kleingeräte erzeugt hat und der Boiler wurde auch aufgeheizt.
Werden aber zum schlafen den windigen Platz verlassen. Entspannter Schlaf ist wichtig. Entweder runter in die Stadt, oder wieder zum Franzosen auf den Parkplatz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.