Skyline vorbereitet.

Das mit der Skyline ist eine lange Geschichte. Zulange um sie hier niederzuschreiben. Ich wollte immer eine geplottete Europa-Skyline. Dazu wurden die Plott-Daten im Internet bestellt und einem Arbeitskollegen von Wolfgang, nach einer gewissen Nacharbeit durch Wolfgang, übergeben. Damit die Farbe genau getroffen wird, würde die Skyline zuerst gedruckt und sollte danach geplottete werden. Jedoch erwies sich der Druckerspeicher als leicht überfordert. Dann wurden die Datenmenge manuell reduziert und der Druckvorgang gestartet. Das Ergebnis erwies sich als zu filigran um geplottete zu werden. Über einen langen Schnitt mit ruhiger Hand wurde nachgedacht. Als ich das Ergebnis zum ersten Mal sah, war mir klar das Schneiden nicht mehr geht. Ein teilen in zwei gerade Bahnen ging auch nicht, da die Motive materialsparend gestürzt auf eine Folie gedruckt ist.

Der „Eifelturm“ berührt fast den „Schiefen Turm von Pisa“ auf der anderen Seite. Ein mutiger Schnitt war nötig um die Bahnen zu teilen. Am Samstag werden wir die Skyline auf’s Wohnmobil kleben und wenn mich die Schnitt-Kante zusehr stört, dann sehen wir weiter. Der bisher getriebene Aufwand ist zu groß, als das die Folie einfach unterm Bett liegt.
Ach ja, das Dach. Wetterbedingt ziehen sich die Arbeiten in die Länge, aber fast alle Teile sind da und warten darauf montiert zu werden. Nur die Stecker für die Endschalter lassen auf sich warten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.