Der Umbau hat begonnen.

Nachdem es für die Batterie keinen Abholpreis gibt, hab ich sie in Freiberg/N bestellt. Der DPD hat sie heute früh geliefert. Gestern habe ich die 230-Voltanlage umgebaut. Schnell wurde die alte Batterie ausgebaut. Der Rest war einfach, da eine Verteiler- und eine Steckdose direkt am Platz schon vorhanden. Jetzt geht es über die äußere Einspeisedose zum FI-Personenschutz in der äußeren Staubox und dann zur Verteilerdose in der Sitzbank. Von der Verteilerdose auf die Steckdose daneben. In dieser Steckdose wird der Wechselrichter, der den Landstrom durchschaltet, eingesteckt. Im WR ist ein FI als Steckdose eingesteckt. Aus der Verteilerdose kommt das Einspeisekabel mit Schukostecker, der in den FI eingesteckt wird. Klingt kompliziert, ist aber echt einfach.
Heute erstmal einen Lüfter in der Sitzbank montiert. Loch gesägt und Lüfter eingepasst.

Noch kurz ein Schutzgitter oben drauf.

Nein, der Lüfter ist nicht durch das Sitzpolster verdeckt. Der bläst in den Sitzkeil der Rückenlehne, das ist eh der Warmluftkanal. Die halbrunden Löcher im Eck ist der Luftaustritt der Fußbodenheizung hinter der Bank.
Dann das Bett für die neue Batterie gemacht.

Auf dem Bild erkennt man links die rote Verteilerdose und die erste Steckdose.
Ich glaube das reicht für heute.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.