Im Osten nichts Neues

Wir stehen hier wunderbar im Schloßpark. Ein Danke an unseren Gastgeber. Es gibt nichts zum berichten. Wir drehen so unsere Einkaufsrunden, mal nach Gmunden, mal nach Vorchdorf. Treffen hier und da Bekannte. Leider lässt diese Zeit keine herzliche Umarmung zu.
Der neue Laptop würde schon zur Unterhaltung benutzt und eine sehr spannende Fernseheproduktion, welche ich bei Amazon auf DVD bestellt habe, auf einem Sitz angeschaut. Da sind die 17″ schon anders wie die 10,3″ vom Alten. Ton und Blickwinkel, alles top.
Das Wetter war viele Stunden alles andere wie schön, aber dann igeln wir uns ein und nehmen ein Buch zur Hand. Noch stehen viele Leute auf der Liste, welche wir noch besuchen wollen, aber die Reise ist noch lange nicht zu Ende.
Die kommende Woche werde ich Mal die gemachten Fotos sichten und euch das Eine oder Andere hier zeigen.
Zur Technik des Wagens noch zwei Worte. Die Wasserpumpe verbrennt die Kontakte des Relais. Habe mich da eingelesen. Ein Kondensator, wie erst gedacht, bringt da nichts. Es muss eine Funkenlöschdiode her. Man kennt diese am Relais um die Induktionsspannung der Relaisspule beim abschalten zu löschen. Nun macht der Pumpenmotor das selbe Problem an den Arbeitskontakten. Habe beim Elektronik-Aldi ein Diodenset und 2 richtig grobe Dioden bestellt. Lasse das mir hierher liefern. Das neue Relais mit Klarsichtgehäuse erlaubt einen Laboraufbau.
Sowie die ersten Versuche abgeschlossen sind, werde ich berichten.
Soweit Mal heute.

Wohnmobilstellplatz Bad Wimsbach

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.