Bypass für Schlauchtrommel eingebaut.

Bei der Planung meiner Wasseranlage habe ich im Vorfeld mit einigen Leuten vom Fach gesprochen. Achim hat bei meiner Schlauchtrommel mit den Augen gerollt. Er meinte das da ein Gemisch aus Wasser mit Luft entsteht und das der Brutkasten für Keime sei. Ich habe das Gespräch nicht vergessen und heute eine Bypass eingebaut. Ist einfach ein Hahn, mit dem ich die ersten Liter Wasser beim Befüllen nach der Trommel ins Freie leite. Ohne umstecken kann dann von Spülen auf Füllen umgeschaltet werden. Ist an den Münzsäulen wichtig, da mit schließen des Hahns die Münze als verbraucht gilt und nochmals bezahlt werden muss.

Nebenbei sind die Kabel der Solarzellen befestigt worden. Die lagen bisher nur hinter den Paneelen und blitzen ab und zu hervor. Ein paar Klebepads und Kabelbinder sorgen nun für Ordnung.

Außerdem ist noch ein Platz für zwei Haken gefunden worden. Die linke Badezimmertür hat jetzt aussen und innen je zwei Haken. Innen für Handtücher und aussen für Jacken. Die Haken aussen haben beim öffnen der Tür genügend Platz, da die Eingangstür eine vorgelegte Schiebetür ist und die Türöffnung ausreichend ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.