Straße der Windräder

Der Start heute früh, war nicht selbstverständlich. Ein kleiner Erdrutsch hat unsere Straße blockiert. Blöd wenn man in einer Sackgasse steht. Aber irgendwelchen Wichtelmänner haben die Straße/den Weg soweit geräumt, dass wir ohne Schwierigkeiten hinauf zur Hauptstraße gekommen sind. Dort müsste ich feststellen, wir standen um richtigen Tal.

Mit Internet hat „Franz“ mir unterhalb der Staumauer eine Straße angeboten. Bin hellauf begeistert von der Strecke. Links und rechts der Staumauer jeweils ein Aussichtspunkt.


Die Sonne strahlt und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Haben unterwegs den geplanten Weg verlassen um irgendwelche Ausgrabungen/Urzeitfunde zu bestaunen, aber außer dem Schild das uns von unserem Weg lockte war nichts zu finden. Am Ende der Straße wieder ein Schild das uns zurück schickt. Ein anderes Mal vielleicht.
Dafür sind wir jetzt auf der „Straße der Windräder“.


Sehr gut ausgebaut mit super Panoramablick.
So schwebten wir dahin, bis „Franz“ auf den Display signalisierte, Schluss mit dem Spaß, jetzt kommt der anspruchsvolle Teil. Die Kurven werden enger und es geht immer tiefer.
Kurz vor Coimbra, nachdem eine Supermarkttankstelle mich zum Tanken gezwungen hat, sind wir wieder von unserer Route abgewichen. Wir sind genug gefahren und suchen ein lauschiges Plätzchen. Leider haben sich zwei Plätze als Flop erwiesen und so sind wir wieder in dieser Picknick-Zone gelandet.
40.239140,-8.286008

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.