Tromsø

Sonntag, 8. September 2019
Nun heute in Tromsø gewesen. Ich kenne Tunnels und ich kennen Kreisverkehre, aber einen Tunnel und gleich drei Kreisverkehre im Tunnel, dass war neu für mich. Haben bei der Uni das Tromsø-Museum besucht. Schön gemacht, sehr freundliches Personal.
Drei bzw. vier Ausstellungen, geologisch, Nordlichter und Natur im Wandel, Volkskunde – Geschichte der Samen, bisschen Wikinger, Kirchenkunst. Ging teilweise in einander über. Anschließend haben wir nochmal die Arktic-Cathedral besucht, morgens war Gottesdienst, da wollte ich nicht fotografierend mitten durch laufen. Hät ich nur. Jetzt kostet das 50 Kronen und das Ganze hat mich etwas enttäuscht. Klar, das zweitgrößte Mosaikglasfenster, aber das ist auch schon alles. Schauen wir im nächsten Jahrhundert was übrig ist.


Viel gute Stellplätze gibt es wenig und so sind wir wieder an unseren alten Übernachtungsplatz gefahren. War in meinen Augen gescheiter als irgendwie auf einem CP oder im Industriegebiet.
Polarlichter gibt es wenn erst wieder in der Nacht Montag auf Dienstag von 0:00 bis 3:00. mal sehen ob ich mir das antue.
Morgen gehen wir ins Polar-Museum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.