Fußbodenheizung ist toll

Das Wetter zeigt sich von seiner schlechten Seite. Es regnet und regnet. Ab und zu regnet es dann zur Abwechselung. Da ist es morgens schon recht frisch in der Bude. Das ist der Moment für unsere Heizungen. Zwei 2kw Diesel-Luft-Heizungen von Planar sind im Wagen verbaut und die Linke ist die Hauptheizung und bläst ihre Warmluft durch den 30mm Doppelboden und bereitet Dagmar helle Freude. Der komplette Boden im Laufbereich wird durchströmt und vorn tritt die Warmluft hinter den Sitzpolstern aus, und im hinteren Teil des Wagens im Kleiderschrank und hinter der Toilette.
Die rechte Heizung arbeitet mit der gleichen Luftverteilung. Sie unterscheidet sich nur in der Luftansaugung. Die Rechte benutzt zum Heizen Luft aus dem Innenraum und die Linke kann sich Außenluft dazu holen.
Die rechte Heizung bläst das Abgas das HT-Rohr welches die darin geführten Abwasserschläuche schützt. So hoffe ich das Abwassersystem in Ausnahmesituationen frostfrei halten kann. Die Linke bläst ihr Abgas gegen das Wasserablassventil um dieses frostfrei zu halten.
Während des Schreibens dieses Beitrags streikt das Stromaggregat schon wieder. Für Tee und Duschwasser hat es gereicht. Werde nun eine sichere Regenpause abwarten um mich der Sache erneut anzunehmem.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.