Mitten in Schottland

In der Nacht regnet es wieder und der Tag beginnt grau. Fahren bis zur Küste und folgen dieser bis nach Ayr und weiter über Lags und Gourock. Vor Glasgow biegen wir ab gehen wieder auf Nordkurs. Unterwegs bisschen schoppen und vielleicht die Lösung für das Papierbrot gefunden. Am Loch Lomond in einen P gefahren und am Strand mit den Stühlen gesessen und gelesen. Ein Tiefflieger reißt uns aus den Büchern. Zum greifen Nah geht der Jet über den See. Fahren zum Kochen auf eine Passhöhe und haben einen tollen Blick auf unseren Aufstieg.
Haben wunderbar und lange geschlafen. Der Platz ist echt gut. Busse kommen und gehen. Leute drängen nach vorn um sich vor der beeindruckenden Kulisse ablichten zu lassen. Kommen erst recht spät weg. Fahren mit einem ausgiebigen Besuch in Inveraray nach Oban. Der Versuch, Wasser an einer Tankstelle zu bekommen scheitert zum zweiten mal. Kaufen Brot und frisches Gemüse und ziehen dann weiter. Schon nach wenigen Kilometern fahren wir in einen Waldparkplatz und richten uns für Tagesende ein. Leider klappt das online gehen nicht so wie ich das möchte. Habe zwar Netz für mein Handy, aber der Laptop baut keine Verbindung auf. Ich schreibe derweil weiter, irgendwann klappt es bestimmt.
Da ich lang nicht aktualisiert habe, ab sofort mit Datum. Heute ist Samstag, der 27.08.2011 und noch immer keine Online-Verbindung. Haben heute eine kleine Fähre benutzt, von Inchree nach Corran. War billiger wie ein Museumsbesuch. Bin dann heute das erste Stück einer „narrow road with passing places“ gefahren. Nicht immer so übersichtlich wie gewünscht, aber gut machbar. Die Leute fahren sehr diszipliniert und so ist es recht angenehm
mit dem Auto. Leider ist heute auch ein in der Karte eingezeichneter Wasserhahn in Glenfinnan versiegt und der Ausflug brachte nicht den gewünschten Erfolg. Aber eine Ausstellung besucht und auf einen Turm geklettert, das ganze bei strahlendem Wetter ist auch nicht schlecht. Stehen heute Abend mit mehreren Wohnmobilen direkt am Loch Lochy. Am einem kleinen Wasserfall habe ich die Wasserpumpe zum Wassersaugen benutzt und unseren Wasservorrat komplett aufgefüllt. Mein Nachbar kam und staunte. Er fragte ungläubig ob wir das Wasser benützen. Wir haben uns dann über die Wasserqualität unterhalten und er füllt morgen seinen Tank auch hier auf.
Beim der Abendessenzubereitung streikte der Kocher. Alles blinkt, alles ist dunkel, dann blinkt es wieder…….
Haben dann die Reparaturstufe 1-3 durchgeführt und nach gutem zureden tut er wieder. Nur stinkt es noch etwas nach Diesel, da der Kocher sich schon mächtig gewehrt hat. Die Androhung ihn auszubauen zeigte dann doch Wirkung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.