Sackmarkise

Eine Windböe hat die Sackmarkise an Chris LKW erfasst und gezeigt was Naturgewalten drauf haben. Das Gestänge und eine Naht waren die Klügeren und haben nachgegeben.
Ersatzteile waren schon besorgt, was fehlte, helfende Hände, ist nun auch da.
Zerlegt und kritisch betrachtet. Ersatzteile passen nicht. Aber so leicht geben wir nicht auf. Jeder von uns ist gut und zusammen sind wir unschlagbar. Erkannt daß die neuen Stangen zu lang sind und die falschen Aufnahmen haben, aber die Stangen grundsätzlich die richtigen sind. Die Idee, mit mehr Wissen neu bestellen, wieder verworfen und die Stangen zerlegt, auf Maß gesägt und mit den alten Beschlägen versehen. Dann die stabile Quer-Stange/Rohr vom Markisenstoff getrennt (Einziehkeder) und den Markisenstoff samt Sack zusammengelegt. Damit fährt Chris die Tage zu einer Planenwerkstatt und lässt die gerissene Naht nachnähen.
Erschöpft haben wir uns zurückgezogen und gewartet bis unsere Mädels vom Shoppen zurück kommen.
Dann gab es auf der Terrasse ein opulentes verspätetes Frühstück. Rechtzeit würde mir mitgeteilt, dass am späten Nachmittag gegrillt wird. Somit war meine Befürchtung, eine Mahlzeit verschlafen zu haben, unbegründet und ich habe mich mit einer normalen Portion begnügt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Sackmarkise

  1. chris sagt:

    Oh was ist das schön. Vielen, vielen Dank den helfenden Händen. Jetzt hab ich schon mal 2 Sorgen weniger. Toll, danke.

  2. Peter Trunner sagt:

    Sehr gern geschehen. Hat Spaß gemacht.

  3. Agata sagt:

    Da sehe ich erst dass der freche Deckel einen menschliche Unterlage hat ????‍♀️

  4. Peter Trunner sagt:

    Man muss doch auf die Polster Rücksicht nehmen. Da darf niemand mit den Füßen drauf.

Kommentare sind geschlossen.