Sortieren beendet

Das Schnittgut ist sortiert. Drei Sparten wurden angelegt. Große Stücke für den Feuergott, kleine Stücke zum Starten des Opferritual und der Rest zum kleinmachen. Zum kleinmachen hatte ich den Häcksler bei Freunden geliehen und gleich in den Einsatz gebracht.

Gestern habe ich den Rest gemacht. Ist schon echt mühsam. Mit dem großen Astschneider die Äste portioniert und dann mit der „Geflügelschere“ Häppchen für den Hächsler zubereitet. Immer wenn mir der Rücken vom vielen bücken schmerzte, habe ich zur Erholung den Hächsler gefüttert. Dann dürfte der sich ausruhen und ich hab wieder geschnippelt. Stück für Stück wurde der Haufen kleiner und jetzt sieht es so aus.

Heute früh meine Spuren am Hächsler beseitig und das Gerät zum Rücktansport parrat gestellt. Das bei uns späte Frühstück ist auch schon geschafft und sowie die Mittagsruhe vorbei ist, lege ich mich unters Wohnmobil und wechsle das Ablassventil vom Grauwassertank.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.