Ganz vergessen

Als ich den Ölwechsel am Aggregat gemacht habe, sind mir zwei Dinge aufgefallen.

  • ein Silentblock ist abgerissen
  • die Silentblöcke sind stark komprimiert

  • Dadurch hat die Bodenplatte des Aggregates das Alugestell berührt und Laufgeräusche übertragen. Während des Warmlaufens bin ich zum Mülleimer gelaufen und dabei hat das Auspuffgeräusch stetig abgenommen, aber der Klang wo die Bodenplatte das Alugestell berührt war noch deutlich zu vernehmen.
    Bei eBay vier neue Silentblöcke, dicker und höher bestellt.

    Die Neuen haben einen Durchmesser von 30mm und eine Höhe von 40mm und wurden nebenbei eingebaut. Das wäre zu einfach gewesen. Leider sind die Gewindebolzen der neuen Silentblöcke zumindest auf einer Seite zu kurz. Die Kunststoffbodenplatte des Aggregates ist so dick das ich die Muttern nur ansetzen und zwei Gewindegänge anziehen könnte. Habe nochmal vier Stück bestellt, die nur einen Bolzen haben. Dann kann ich mit 6er Imbus-Schrauben die Blöcke an der Bodenplatte des Aggregates festschrauben.

    Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.