Habe meine Mutter besucht

Hallo Freunde
Viele Leute treibt die Neugier oder die Langeweile auf meine Seite. Blöd wenn da nichts Neues steht. Daher will ich Mal meinen faulen Hintern heben und euch bisschen von unserem Zuhause zeigen.
Heute habe ich meine Mutter besucht. Ich war lange nicht mehr bei ihr. Sie ruht schon einige Zeit zusammen mit meiner Oma in einem sehr kleinen Zimmer in diesem Wohnblock.

Die Ruhe auf den Bildern trügt, die Bundesstraße 27 läuft direkt vor der Haustür. Aber der Garten hintenraus gefällt mir zur Zeit gut.
Bisschen verwildert an manchen Ecken macht es freude hier spazieren zu gehen. Man liest die Namen und zum Glück kennt man kaum einen.
Der Grund für meinen Spaziergang, ich wollte euch die Kirche zeigen, aber ein Gerüst verdeckt die Schönheit. Trotzdem habe ich ein Foto gemacht.

Hier sieht man die Kirche besser.

Katharinenkirche

Dann habe ich Dagmar einen Teil meines Schulweges gezeigt. Entlang der Friedhofsmauer geht die „Abkürzung“ auf der so manche Schachtel Zigaretten geraucht wurde.
In meiner Jugend musste man das mitmachen, wenn man dazugehören wollte. Ich wollte unbedingt und hatte es als Zugezogener recht schwer. Es war auch eine wilde Gegend in einer wilden Zeit.
Aber das würde zu weit führen.
Knie und Fersensporn lassen für heute leider nicht mehr zu, aber der Anfang ist gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.