Bilbao und Nacht 5 & 6

Haben gestern versucht die Küstenstraße zu fahren. Das gibt es hier nicht. Die Straßen führen um Berge herum oder oben drüber. Das hat stellenweise sehr enge oder steile Straßen zur Folge. Wahnsinnige Ortsdurchfahrten mit Blick auf mutige Architektenleistung. Mittendrin ein Hotel-Spargel, wo andere ein einfaches Häuschen gestellt hätten, die Kirche auf einem kleinen Felsen, sagenhaft.
Werde mich trotz fehlender Sonne zum fotografieren überreden. Jedenfalls sind die Eindrücke maga-gut.
Wollten uns an einem tollen Platz mit Blick aufs Meer bei Zeit einigeln und den heutigen sonnigen Tag genießen, aber nach dem Aufstehen ist nix mit Sonne. Wetterbericht ist nicht mehr das was er Mal war. Leider kein Netz hier am Platz


43.445658,-2.759822
daher werden wir weiterziehen.

Bilbao, was für eine Stadt! Die Architektur ist schon toll, Alt und Neu nebeneinander.
Es zieht uns zum Guggenheim-Museum, ein Muss wenn man hier ist. Kämpfen mit dem Parkautomaten. Ja ich kann nix dafür, die Dinger sind gegen mich. Der hier versteht Englisch, aber mein Kennzeichen kann ich nicht eingeben. Nun werde ich das mit der Gebärdensprache überspringen und ihn einfach ignorieren.

Das Guggenheim-Museum ist Klasse. Grandioses Gebäude, schöne Ausstellung und letztlich freies parken.

Haben vergessen im Gedränge der Stadt den Blog zu pflegen. Sind zwei Womo-Plätze in Bilbao angefahren, der oben am Berg war mit Aussicht auf die Stadt und gut voll, unten laut an der Straße. So habe ich das Internet befragt und in der Nähe zwei Plätze angefahren. Letztlich hab ich meinem Richer vertraut und bin an einen See gefahren.
Hier bleiben wir für heute Nacht.
43.161203,-3.282286

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bilbao und Nacht 5 & 6

  1. Michael Hausmann sagt:

    Hallo Peter,

    Bilbao ist eine tolle Stadt! Wir waren im letzten Winter zwei Nächte auf dem Stellplatz oben über der Stadt. Nachts ein wunderschönes Bild über die Stadt. Allerdings zu Fuß abends wieder rauf eine Tortur……

    Liebe Grüße an die Gattin!
    Michael (Varaderorist)

  2. Peter Trunner sagt:

    Ja, ist toll da oben. Wir haben uns anders entschieden. Wir kommen wieder. Nächstes Jahr fahren wir zuerst in den Süden und kommen im Frühling hierher.

Kommentare sind geschlossen.