Niederlande

Samstag, 28. September 2019
Gestern Nachmittag in Gescher einkaufen gewesen. Die wichtigen Vorräte in Deutschland kaufen, da kann man die Etiketten alle lesen und die Inhaltsstoffe erkennen. Dann sind wir nach Stadtlohe, 51.997059,6.926291 , auf einen Stellplatz mit funktionierendem Stromanschluss gefahren. Der Vornutzer hat noch für das Abendessen genügend auf dem Zähler gelassen. Heute früh müsste ich 1€ für das Frühstück investieren. Der Nächste wird sich wie ich freuen.
Oh, der Tag war hektisch. Nach dem Frühstück zusammen geräumt und wollte los. Fahrradbühne einfahren, nur ein Motor läuft. Okay, Kabel prüfen. Dazu am besten hinten auf Keile fahren. Zündschlüssel Rum, nix geht. Irgendjemand hat das Radio nicht aus, sondern nur leise gedreht. Da wir hier Landstrom hatten, war der Wagen nicht optimal in Sachen Solar ausgerichtet. Dann das Trennrelais überbrückt, nix geht. War dann bisschen angepisst und hab’s nicht verstanden.
Einzigste Rettung, außer ADAC, das Aggregat. Das hat einen ungenutzten 12-Volt Ausgang. Verkleidung im Küchenschrank angeschraubt, Aggregat an, Kabel gebastelt und in eine Steckdose gesteckt. Mühsam haben sich die Batterien erholt und nach einer halben Stunde traute ich mich zu starten. Der Wagen sprang an, aber irgendwie kam hinten kein Strom an. Display der Standheizung war so dunkel wie meine Gedanken. Messgerät alles abchecken und plötzlich hatte ich an einer Messstelle 24 Volt. Tief durchgeatmet und versucht die Schaltung und das Ergebnis zu verstehen. Der Verdacht fiel auf das Massekabel der Wohnraumbatterie. Unter Auto und die Konterung der Rahmenschraube gelöst, Rahmenschraube nachgezogen und gekontert.
Jetzt stimmte alles wieder. Den zweiten Motor der Bühne ausgebaut, muss nun mit einem gehen. Der Motor hat mich beim ersten Einbau schon genervt.
Dann ging’s nach NL zu Obelink zum Shoppen. Haben jetzt eine neuen Campingstuhl, einen Falteimer und ein Ladegerät und Obelink 110€ in der Kasse. Aber das waren nur meine Euro’s und es kommen noch ein paar dazu von unzähligen ändern Kunden. Dort steppt der Bär!
Eine Schubkarre reicht nicht für die Tageseinnahmen!
Dann ging’s on the Road, Richtung Fähre Dover. Auf der Autobahn standen so komische Schilder mit Omleitung oder ähnlichem. Natürlich ist die gewünschte Autobahn gesperrt, ohne diese Sperrung richtig zu melden. Franz, sonst immer top informiert, war Ratlos wie ich. Hab dann das Display von Franz auf Übersicht gestellt und habe seine falschen Anweisungen ignoriert und durch Wijchen gefahren. Plötzlich rechts Sportanlage mit großem Parkplatz und da stehen wir nun.
51.818978,5.727671
Die Tankstelle gegenüber versorgt mich mit WLAN und mit Glück gibt’s dort morgen früh frische Brötchen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.