Es steht 2:2

Nachdem Uwe schon einen Überschlag und einen Abroller hatte, habe ich nun nachgezogen. Gleich in der ersten Sektion, Uwe hatte einen Abbruch auf einer Kuppe „vorgelegt“, habe ich den Rover an der selben Stelle auch geparkt.
Den Bruchteil einer Sekunde zu früh vom Gas auf die Bremse gewechselt, stand ich am gleichen Platz. Etwas zu ängstlich bin ich das angegangen und auf dem Rückweg wollte ich etwas mutiger sein. Aber man kann in diesem Sport nichts „nachholen“. Der Moment entscheidet und ratz-fatz lag ich auf dem Dach. Der Überrollbügel hat die Energie gut aufgefangen, der Masse des Fahrzeuges aber doch etwas nachgegeben. Scheibe kaputt und die Moral am Boden. Es gelang den Rover wieder fahrfähig zu machen und nach erneuter technischer Abnahme ging es wieder in den Ring. Es dauerte nicht all zu lange, bis ich, obwohl Uwe vorgelegt hatte und die Machbarkeit demonstriert hat, auf der Seite lag. Abermals geborgen dauerte es eine Weile bis ich das soweit Verarbeitet und ich den Kopf frei hatte. Von da an ginge es eigentlich recht gut und selbst Dinge die „unfahrbar“ erschienen sind uns unter dem Beifall der Zuschauer gelungen.
Wenn es mir richtig mitgeteilt wurde, gab es für Uwe Platz 4 und mich den Platz 5 in Klasse D. An der Siegerehrung haben wir nicht teilgenommen, da wir gemeinsam das von Dagmar zubereitete Abendessen in gemütlicher Runde zu uns genommen haben. Nach dem Essen sind Désirée und Michael nach Hause gefahren und wir haben uns mit einer Flasche Wein zu Uwe ins Wohnmobil zurückgezogen.
Dort wurde beschossen, aufgrund des vollen Terminkalenders am Sonntag recht früh abzureisen um noch Hand anzulegen, wenn auch nur grob, damit der Rover für den nächsten Einsatz fit ist.
Das ist auch gelungen. Bügel mit einer Stockwinde auf den alten Platz gedrückt und das Dach samt Fensterrahmen ausgerichtet. Neue Scheibe aus dem Lager geholt und eingebaut. Sämtliche Betriebsmittel geprüft und aufgefüllt, Batterie ausgebaut und heute mit neuer Säure befüllt. Was noch fehlt ist eine Modifikation der Stromzufuhr für Kühlerlüfter und Kompressor. Bilder werden nachgereicht, wenn ich die über 1400 Bilder (in Worten eintausendvierhundert) welche Michael mit meiner Kamera gemacht hat gesichtet und selektiert habe. Ich bitte um Geduld.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.