Bisschen schreibfaul

war ich, aber es gibt wichtigeres. Der Rover wurde rechtzeitig zum „Freien Fahren“ in Aspach fertig. Habe den ganzen Samstag gewerkelt und längere Domlager und längere Dämpfer an der Hinterachse verbaut. Die Schwingen und Federnlager mussten maschinell bearbeitet werden damit sich alles frei bewegen kann. So richtig bin ich mit der Hinterachsaufhängung nicht zufrieden, aber die Saison 2014 wird es gehen. Müssten noch Führungen für die Federn hinten fertigen, da diese mit den längeren Dämpfern lose werden und ihren Platz verlassen können. Zwei/drei mal hat es laut Blong gemacht bei den Testfahrten in Aspach, und die Federn sind auf ihren Platz zurück gesprungen. Möchten uns auf die Mitarbeit der Federn in diesem Punkt nicht verlassen.
Natürlich hat der Fehlerteufel auch zugeschlagen. Die Sicherung für die elektrischen Kühlerlüfter hat sich verabschiedet und der Wagen hat fast unbemerkt zu kochen begonnen. Haben dann die Sicherung der el. Fensterheber benutzt und sind weiter gefahren bis wir bemerkten das der Luftkompressor nicht abschaltet. Das bedeutet starker Luftverlust in der Steuerung der Achssperren. Schnell wurde die Vordere als Verursacher entlarvt, aber wo genau? Nachden die Luft über die Achsentlüftung entweicht, ist der Schaden innen. Heißt für uns am Wochenende die Vorderachse komplett zerlegen und das Leck suchen. Es ist ja ein langes Wochenende, das muss reichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.