Asilah

Donnerstag, 26. April 2012
Sind heute Morgen durch Asilah gelaufen. Man merkt den Portugiesischen  Einfluss auf diese Stadt ganz deutlich. Auch gibt es einige Künstler, die der Stadt an verschiedenen Ecken ihren Stempel aufdrücken. Der Stadtbummel ist sehr abwechslungsreich und macht richtig spaß. Weiße Häuser mit bunten Fensterrahmen, prunkvollen Türen und unterschiedliche Fensterläden in den verwinkelten Gassen begeistern uns. Das alles auch noch in einer sauberen Ausführung, einfach schön. Haben sogar frisches Baguette gefunden, eine echte Abwechslung zum Fladenbrot. Sitzen im „Hafen“ noch ein bisschen vor den Autos und genießen den schönen Tag.
Doch dann treibt uns unsere Unruhe weiter. Wir wollen noch die Hercules-Grotten besichtigen und Trinkwasser bunkern. Micha programmiert sein Navi und wir hängen uns hinten an. Haben eine lustige Rundfahrt durch ein Wohngebiet gemacht. Wohngebiete sehen hier anders aus. Das könnt ihr euch daheim nicht vorstellen! Irgendwann wird das mit der Straße besser und es taucht ein Hinweisschild auf die Grotte auf. Es geht nicht mehr weit und wir sind da. Gleich stürmen Parkwächter auf einen zu und wollen einem einen Parkplatz zuweisen. Natürlich gegen eine nette Gebühr. Heute nicht, wir drehen und suchen den CP in der Nähe auf. Dort können wir in ruhe stehen, den Tag genießen und morgen die 300m zu Fuß machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.