Urlaubsplanung nimmt Gestalt an.

Waren es vor kurzem nur wirre Gedanken die einen nach dem wettertechnisch katastrophalen Schottland-Urlaub in den Süden trieben, so bilden sich jetzt schon klare Pläne. Erst hieß es, an Ostern in den Süden, egal wohin, Hauptsache warm! Irgendwie stand Portugal im Vordergrund, trotz des langen Anfahrtsweges, aber fertig gedacht wurde es nie so richtig. Dann zeigten gute Freunde uns ihren Plan von Marokko und wir dachten schon darüber nach, einen kleinen Abstecher von Portugal aus zu machen, um sie dann zu besuchen. Aber das Ganze sind zu viele Kilometer für einen Osterausflug, auch wenn man ein bisschen verrückt ist. Komplett umplanen war nun angesagt und der Ausflug wird nun zum Urlaub aufgewertet. Wir planen nun Marokko als Haupreiseziel. Wenn es mit der Fähre und den Freunden klappt sind wir im April wieder ein bisschen in Afrika. Unsere letzte Afrika-Reise, vor über 25 Jahren, führte uns damals über Frankreich, Spanien, Marokko und Algerien in den Niger. Bis Arlit sind wir gekommen. Marokko haben wir damals nur transitmäßig gestreift und es hat kaum Eindrücke hinterlassen. Diesmal ganz entspannt mit der Fähre von Genua nach Tanger und nur Marokko.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.