Ullapool und weiter

Mittwoch 31. August

Leider haben wir vergessen in Ullapool unsere Geldvorräte zu ergänzen uns sind nun auf dem Wege nach Durness und auf der Suchen nach einer Bank. Haben hinter Ullapool auf einen schön angelegten Parkplatz in Gesellschaft anderer Womos und Zelte übernachtet. Morgens hatte es draußen 8° und im Wagen 13°. Habe beschlossen erst nachdem die Bude aufgetaut ist, aufzustehen. Der Diesel-Kocher braucht rund eine ¾ Stunde um das Womo auf echte 20° zu temperieren. .Wollte noch den Info-Pavillon besichtigen, aber die Midges (Kniezen) versuchen einen aufzufressen. Heute stand wieder einkleiner Ausflug/Besichtigung an, die Ruine des Ardvreck Castle auf einer grünen Landzunge gelegen. Habe einige Bilder als Überblick zum hochladen vorbereitet (verkleinert) die ich bei gutem Netzzugang euch hier zeigen werde.
In Durness konnten wir alle Vorräte auffüllen, Geld in Scheinen, Diesel zum Rekordpreis, Trinkwasser in Flaschen und Schinken in Scheiben. Sind dann weiter der wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Küste entlang gefahren. Sandstrände und Felsen wechseln sich ab. Einsame Häuser und Gehöfte, Hie und da eine Ruine….
Haben dann auf einer kleinen Landzunge übernachtet und fahren weiter Richtung NO
Ein paar Bilder von unterwegs:
Bild einer typischen altenglischen Stadt
Typische altengliche Stadt

Landidylle

Diese bunten Häuser könnte auch am Mittelmeer stehen, aber es ist der Norden von Schottland

Die Küste ist beeindruckend und abwechslungsreich

Wenn wir Glück haben, dann finden wir solche Plätze.

Gruß Peter und Dago

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ullapool und weiter

  1. Jutta sagt:

    Hallöchen, ich weiß nicht so recht, ob mein Kommentar Euch auf diesem Wege auch erreicht, oder ob ich es nur schaffe, das WWW mit meinen Bemerkungen zuzutexten.
    Es freut mich, daß Eure Reiseberichte sich allmählich von der Beschreibung logistischer Probleme beim Betrieb eines Womos hin zu schönen Urlaubsberichten verlagern 😉
    Ich hoffe, daß sich Euer Erholungszustand in die gleiche Richtung => Entspannung bewegt.
    In Ardvreck Castle war ich auch schon mal. Ist das Teil immer noch einsturzgefährdet?
    Ich wünsche Euch weiterhin noch einen wunderschönen Urlaub. Nehmt den Regen nicht persönlich, vielleicht wachst Ihr noch (in vertikaler Richtung natürlich).

    • Peter Trunner sagt:

      Hallo Jutta,

      natürlich erreicht uns dein Komentar.
      Das mit dem Regen muss ich nochmal prüfen.
      Wenn man mal was von dieser Klimaerwärmung braucht, ist nichts da.
      So langsam gewöhne ich mich daran und bilde Schwimmhäute zwischen den Zehen.

      Gruß Peter und Co.

Kommentare sind geschlossen.