Ein trauriger Samstag

zu dem ich mich mit Michael in Fellbach getroffen habe. Wollten die Autos richten. Michael wollte seinen R5 ein neues Radlager spenden, was auch geklappt hat, und ich meinen Transit die neue Antriebswelle. Den Dieselverlust konnte ich lokalisieren, die Tankuhrverschraubung war geplatzt. Bis Michael kam, hatte ich die Welle schon drin. Man hat ja Übung. Die Tankverschraubung hat sich gewehrt und wurde zurück gestellt. Mein freundlicher Fordhändler meinte das es dafür ein Spezialwerkzeug gibt und es trotzdem ein rießen Scheiß sei. Er hat recht. Zum Schluss haben ich für nächsten Samstag den Rapid kurz hoch genommen um den Arbeitsaufwand für den anstehenden TÜV zu ermitteln.
Das Hochnehmen war schon beeindruckend. Beide Schweller sind als solche nicht mehr vorhanden. Etwas Farbe ist noch an der Stelle, aber kein Blech. Mitten im Bodenblech ist noch eine ähnliche Stelle. Zudem die vorderen Kotflügel und der Rahmen zwischen Frondscheibe und Motorhaube. Alles nicht so schlimm, aber der Tacho zeigt auch schon 290.000km und in seinen 15 Jahren hat er schon einiges mitgemacht.
Jetzt werden Überlegungen angestellt ob man lebensverlängernde Maßnahmen einleiten soll, oder ob man ihn zum Monatsende einschläfert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.