Trinkwasseranlage gespült

Donnerstag in der früh fast eine Stunde im Internet verplempert. Reklamationen und Stornierungen wollen bearbeitet werden. Zum Glück fielen die Entscheidungen alle zu meinen Gunsten aus. Einmal Geld zurück und die falsche Ware kann bleiben, dann noch ein Rechnungsbetrag reduziert und eine Bestellung komplett gekänzelt. Alle sind zufrieden.
Viel zu spät losgekommen. Musste erst noch die Zitronensäure anrühren. Der Weg führt nach Bietigheim. Habe mich auf dem Stellplatz breit gemacht. Da ich an die Revisionsöffnungen der Tanks im eingebauten Zustand nicht rankomme um die Säure einzufüllen, habe ich mit Schlauch und Trichter die Ablassöffnung benutzt. Anschließend die Anlage komplett gefüllt. Ein Euro reicht in Bietigheim für die 200 Liter. Während der Füllung die Doppelpumpen eingebaut. Aufgrund der vielen 3-Wegeventile könnte die Befüllung im City-Modus, ohne die Pumpen, stattfinden.
Mit etlichen Leuten ins Gespräch gekommen und unnötig viel Zeit verloren. Mit der Säure im Bauch heim gefahren. Natürlich beim Baumann Brezeln zum Frühstück gekauft.
Nach dem Frühstück großteils die Säure in den Abwasser- und Urintank abgelassen. Dago eingepackt und wieder nach Bietigheim gefahren. Preisvergleich und Vorratskäufe im Kaufland gemacht. Für 260€ in Großteil der Liste abgearbeitet. Dago zu DM und ich zum einpacken.
Da es in Strömen regnet, habe ich schon auf dem Weg zur Entsorgungsstation die Ventile geöffnet. Zitronensäure ist unbedenklich. Dago räumt die Vorräte und ich fülle Wasser zum spülen auf. Dauerte alles länger wie gedacht und habe schon befürchtet das mein Stammplatz vor dem Haus belegt ist. Aber die ganze Straße ist leer. Ein Teil der Einkäufe waren auch für den täglichen Bedarf. Die in die Burg geschleift und zuvor die Tanks geöffnet.
Jetzt fehlen nur die neuen Wasserfilter und eine Teilbefüllung.
Freitag, bin nach Asperg einkaufen gefahren. Rewe, DM und eine Packstation an einem Platz. Einmal DM, dann Rewe und nochmals DM. Die speziellen Regale dort sind jetzt leer, meine Vorräte dafür voll. Die letzten Reste muss ich im Umland besorgen.
Sonja habe ich in Asperg von der S-Bahn abgeholt. Die Mädels nähen gemeinsam, aber erst frühstücken wir miteinander.
Am Nachmittag auf den Vorräten mit Filzstift das MHD verdeutlicht und in die rechte Sitzbank gepackt. Hat etwas von Tetris. Die Teile tauchen unaufhörlich auf und ich schaffe es nicht sie schnell genug zu positionieren. Immer wieder musste ich das Spiel neu starten.
Samstag, nur schnell den Rest einkaufen. Mache ich alleine, ist ja nicht viel, dachte ich. Musste mit Entsetzen feststellen, dass die fehlenden zwei drei Kleinigkeiten doch zwei volle, große Einkaufstaschen sind. Denke das ich Tetris etwas anders spielen muss. Die schweren Dinge unten in die Sitzbank und die leichten Dinge, gut verpackt, in die Aluboxen auf dem Dach.
Das geschieht aber erst nächste Woche. Heute freue ich mich auf Jutta und Armin. Die kommen zum Kaffee und anschließend gehen wir gemeinsam zu Antonella.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Trinkwasseranlage gespült

  1. Michael Hausmann sagt:

    Hallo nach LB,

    ich habe heute die E-Bikes und die BMW eingeladen und der Wassertank ist gefüllt,
    es fehlen nur noch Kleidung und Kühlschrankfüllung bis zur vollständigen Reisefertigstellung.
    An Haus und Hof sind wir bis auf ein letztmaliges Entfernen der Massen von Herbstlaub vom Nachbarbunker auch fast fertig.
    Gäbe es nicht noch eine mittelgroße Zahl von wichtigeren und weniger wichtigen Terminen, die es in dieser Woche wahrzunehmen gilt, könnten wir praktisch schon los….
    …..noch sieben mal schlafen!

    Bis bald!

  2. Michael Hausmann sagt:

    Haben heute bei dem großen Discounter mit dem A die Vorräte für den Gefrierschrank eingekauft und verstaut. Morgen kommt alles Wertvolle in den Banksafe. Freitag fahren wir noch in die Niederlande für den Resteinkauf.
    Samstag finales Wäschewaschen und Sonntag Staubsaugen und Wischen.
    Montagmorgen hat Andrea noch einen Zahnarzttermin, dann gehts los….
    ……noch fünf mal schlafen!

    Grüße aus Bunkerland!

  3. Peter Trunner sagt:

    Oh, du bist mir vorraus. Lebensmittel und Co sind verladen, aber noch keine Kleidung. Wetterbedingt ist alles feucht und klam. Werde heute Nacht die Fußbodenheizung anwerfen und der ersten Frostnacht trotzen. Die werde ich dann wohl nicht mehr ausmachen. Dann kann Dago im warmen einräumen. Fehlt noch E-Bike und Kühlschrank. Alles wird gut.

Kommentare sind geschlossen.