Die Abfahrt kommt näher.

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Noch 14 Tage bis es losgeht. Wir telefonieren mit den Freunden um das eine oder andere Treffen zu organisieren. Entweder vor der Abfahrt in heimatlichen Gefilden, oder in Oberösterreich am Anfang der Reise. Je nachdem wo die Freunde wohnen.
Die Medizinkiste wird ausgemistet. Manches Medikament ist abgelaufen, andere gehen zur Neige. Für einige werden Rezepte benötigt, für den Rest nur Geld.
Da ich in Marokko nicht zum Radfahren gekommen bin, wurde überlegt das Bike dazulassen. Michael und Andrea haben jedoch ihren Fuhrpark umgestellt. Es geht nur ein Motorrad, dafür aber zwei E-Bikes, mit. Somit werden die Gelegenheiten zum Radfahren sich sicher erhöhen und mein Bike wird aufgeladen.
Diese Kilos müssen woanders eingespart werden. Die Bevorratung wird nochmals überprüft und Standorte bekannter Discounter gegoogelt. Letztendlich muss nur die Zeit in der Türkei abgesichert werden, da die angedachte Reiseroute dort durch dünn besiedeltes Gebiet führt und wir keinerlei Erfahrungen haben.
So, der Ducato hat neues Öl inklusive Filter bekommen. Meine Mietwerkstatt hat die Entsorgung des Altöls übernommen. Die Mietwerkstatt Sener in Ludwigsburg kann ich empfehlen. Immer sauber und aufgeräumt, die Heizung läuft und das Personal ist echt freundlich und hilfsbereit.
Montagabend, es geht zum Stammtisch. Am Briefkasten vorbei und den geleert. Die „Michelin 758“ für die Türkei ist da und eine der neuen Krawatten. Die „Schwarz-Rot-Gold“ kommt aus Österreich. Die Österreich-Krawatte kommt aus den USA. Braucht nicht im Internet zu suchen, der Artikel ist ausverkauft.
Stammtisch war übersichtlich, da drei Stammgäste aus unterschiedlichen Gründen verhindert und andere nicht im Land sind.
So durften wir auf den VIP-Plätzen uns breit machen. Antonella war nicht so Recht auf dem Damm und plötzlich waren wir die letzten Gäste. Zeche bezahlt und so konnten die Wirtsleute Feierabend machen.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Abfahrt kommt näher.

  1. Michael Hausmann sagt:

    Bei uns laufen auch so langsam die letzten Vorbereitungen an.
    Vorräte werden eingekauft, die letzten Dinge am Haus erledigt, das Motorrad und die E-Bikes geprüft und verladen, (Sommer- und Winter-) Kleidung gecheckt, Hauskühlschrank geleert und ausgeschaltet, usw.
    Andrea hat wahrscheinlich doch den letzten Arzttermin am 27.11., so dass wir überlegen, doch schon am 28. abzufahren oder gar schon am 27. nachmittags……:-0
    ….wir werden sehen!

    • Peter Trunner sagt:

      Die Flucht in den Süden geht los. Die Zahl der Neider steigt. Hab mir noch bisschen Arbeit am Womo gemacht, damit die Zeit schneller vergeht. Mein Arzttermin ist der 28te. Dago’s Termin 29/30??) hat sich in Luft aufgelöst. Die Spannung steigt.

Kommentare sind geschlossen.