Sababurg

Beide Trunner’s (Wolfgang und ich) sind gestern sehr spät ins Bett gegangen. Wolfgang ging es mit seiner Pizza genauso wie mir. Daher beschloss er, erst wenn die Verdauung weit genug fortgeschritten ist, sich niederzulegen.
Daher würde nichts aus unserem gemeinsamen Frühstück. Dago und ich sind „morgens“ zum Edeka gewandert. Brötchen für das Frühstück und Fleisch fürs Abendessen einkaufen.

Der Weg zum Laden


Frühstück dann alleine und erst danach sind die Kinder gekommen. Sie haben sich um die für sie gekauften Frühstücksceralien gekümmert, bevor wir losgezogen sind.
Die Sababurg war das Ziel. Zuerst zur Burg hochgelaufen und dann beschlossen nur einen Spaziergang, ohne den Tierpark (9€/Pers) zu besuchen, zu machen. Der Eintritt lohnt für das Stündchen nicht.

Sababurg


Aber wie es der Teufel so will, standen wir plötzlich vor einem weit geöffnetem Tor. Kein Schild verbot den Eintritt, noch hielt uns irgendwer auf. So haben wir den Rückweg durch den Tierpark gemacht.

Im Tierpark mit Blick auf die Sababurg


Ja, das tut man nicht. Wir schämen uns auch ganz dolle.
Die Runde mit fast 5km war schön zum laufen. Dagmar war vom Hirsch begeistert. Desen Brunstschrei klang wie ein rostiges Tor.

Abendessen für alle hat die Dagmar im Wohnmobil für uns gekocht. Anne hatte dann noch einen Hausbesuch in Sache Igel zu machen und so kehrte Ruhe ein. Noch kurz die Küche in Ordnung gebracht und dann die Füße hochgelegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.